A Resource Record DNS

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem:


    Die Domain ist "unlimited-irc.com" "unlimited-irc.com -> 81.169.167.118"
    Nun hab ich einen A Record angelegt mit:
    irc.unlimited-irc.com. A 85.214.125.147


    Wenn ich aber irc.unlimited-irc.com auflöse kommt trotzdem "81.169.167.118" bei raus. :weiner:


    Woran liegt das, habe ich was vergessen?


    Gruß
    Dr4g0n

  • Moin,


    nur ne grobe Vermutung:
    unlimited-irc.com ist die (Haupt)Domain, damit ist irc.unlimited-irc.com eine Sublevel-Domain. Aufgelöst wird aber nur die (Haupt)Domain, weil die in der Hierachie weiter oben liegt.
    Oder aber, es dauert ein bischen, bis die neuen Informationen zur Verfügung stehen. Du könntest auch mal testhalber "ipconfig /flushdns" in deiner Windowskonsole ausführen, vllt. hat der Cache noch die alten Informationen. Unter Linux ist das bestimmt anders, ich weiß ja nicht, was du nutzt.
    Ansonsten fällt mir auch grad nichts ein.


    MfG