Review OCZ Neural Interface Actuator

  • Hallo alle,


    Ich werd wohl in den nächsten Tagen einen NIA erhalten, über den es ja hier mal eine Nachricht in den News gab.


    Besteht hier Interesse daran, dass ich einen kurzen Bericht drüber schreibe?
    Wenn ja, irgendwelche Ideen/Interessen, was/wie ich testen soll?


    Gruß Mjolnir

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • würde mich persönlich ziemlich interessieren sonnen test :)
    ka was du da testen könntest da es sich um recht neues feld handelt, ka
    vielleicht so sachen wie verzögerung der eingabe, genauigkeit, wie intuitiv funktioniert die steuerung, wie in unterschiedlichen umgebungen wie web, spiel, office, was passiert wenn abgelenkt bin z.b. durch telefon oder so und was im internet nachschlagen will :P
    don't know, dir wird da sicher auch noch der ein oder andere testmöglichkeit einfallen :D

  • Joa, nur, ob noch wer spezielle Ideen hat XD
    Das mit dem Ablenken ist gut, muss mal schauen, wie ich das "natürlich" umsetzen kann.
    Außerdem, was man dabei auch beachten muss, glaube ich, mit welcher Laune (!) man spielt, wenn man sauer ist, erzeugt das ja auch veränderte Potentiale, denke ich...


    Noch wer Ideen oder Wünsche?
    (Das einzige, was ich nicht mache, ist ein Fall-, Bruch- oder Flüssigkeitsbeständigkeitstest! XDD)

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Mich würde interessieren, ob z.B. bei Flugsimulatoren ein umsehen, also links, rechts, oben unten gucken mit diesem Teil umzusetzen ist.
    Z.B. im FSX oder so.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Den müsste ich mir erst besorgen. Hätte allerdings Lock On zur Verfügung, das müsste ja den selben Zweck erfüllen. *notier*

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    • Offizieller Beitrag

    Also so ein Test wäre sicherlich eine interessante Sache, die wir auch auf der Page und nicht nur hier im Forum veröffentlichen würden. Meld dich doch einfach mal bei mir wenn das gute Stück angekommen ist, dann können wir das abklären. Ansonsten können wir hier natürlich noch weiter über den Testvorgang etc. diskutieren.

  • Pos. Kann sich nur noch um Wochen handeln -.- "vorraussichtliches Verfügbarkeitsdatum: 2.6.". I hate online shopping.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Was wohl auch interessant wäre: Kann man mit dem Teil auch eine "Taste" gedrückt halten?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Laut Definition kann man ja auch wie zB bei einem Joystick "Potentialbereiche" (oä) definieren; sowas müsstest du ja eigentlich auch halten können, wenn du zB einen Mauszeiger gleichmäßig in eine Richtung bewegen willst. We will see.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Sorry für den Doppelpost, Just for Information: Das Teil ist nun unterwegs, ich werds wohl im Laufe der Abendstunden erhalten! =)

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mjolnir
    Das Teil ist nun unterwegs, ich werds wohl im Laufe der Abendstunden erhalten! =)


    Super, da sind wir doch alle mal gespannt! :)

  • Es ist da. Erste Erkenntnis:
    Es läuft nicht unter 64 bit.
    Zweite Erkenntnis:
    Vista-Setup zerschießt die Partitionstabellen, wenn das Gerät eingesteckt ist bei der Partitionierung.


    Dritte Erkenntnis:
    Es ist... nicht so schnell Plug&Play, da die Sensoren wirklich guten Kontakt zur Haut haben müssen... Also schlecht für Leute wie trockener Haut, offenbar. Weiß jemand, wie dieses Gel heißt, was im Spital unter Elektroden für den besseren Kontakt druntergeschmiert wird? Und wo man sowas herkriegt? Spiritus wirkt kurzzeitig, aber nach kurzer Zeit will's dann auch wieder nicht mehr..

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Es ist überhaupt nicht einfach.
    Das Hauptproblem scheint in einem vernünftigen Kontakt zur Haut zu sein. Bis jetzt krieg ich da noch nix richtig gebacken. Bis jetzt scheint es auch noch nicht wirklich manuelle "Empfindlichkeitsregler" zu geben, sondern es funktioniert alles über einen Knopf "Kalibrieren". Sobald ich morgen oder so mal Zeit habe, mach ich mal ein paar Screenshots aus dem Steuerungsprogramm...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    • Offizieller Beitrag

    Gerne, würde gerne mal ein bisschen Praxis zu dem guten Stück sehen. :)


    Ansonsten: was hast du bisher an Mitteln ausprobiert für die Kontaktierung?

  • Dreh einfach die Heizung auf, dann läuft das Kontaktmittel von alleine. ^^

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • nia preview/review


    overclock3d vorläufiger kurztest
    die scheinen ähnliche probleme zu haben, bei manchen gibts nen ausschlag, bei manchen nich etc... ^^
    find das fazit recht ansprechend das ich meine da zu hören:
    neues eingabegerät, potential erfassbar, aber alle dortigen tester sind der meinung man müsse noch üben ohne ende was ich auch irgendwie nachvollziehen kann :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Scheint aber eher auch so zu sein, dass es als erste Version noch Platz für Verbesserungen hat - logisch bei einem völlig neuartigen Produkt. Wie läufts bis jetzt @ Mjolnir? :)

  • Bis jetzt hab ich nichts an Kontaktzeugs benutzt, aber eine interessante Erfahrung mit gemacht:
    Ich hab da ne Präsentation inner Berufsschule drüber gehalten und wir hatten es vorher nochmal in der Cafeteria sitzend ausgetestet. Ohne Kontaktirgendwas, ohne alles. Da hatte es plötzlich On-The-Fly prima funktioniert. Cafeteria - großer, weiter Raum mit nicht viel Leuten drin zu dem Zeitpunkt.
    Ca 20 Minuten Später im Raum dann - wieder altes Problem. Ich frage mich, ob das Ding soooo empfindlich auf Eletrostrahlung drumherum reagiert, dass so 20 Handys oder so da so sehr reinhauen können...?


    Ich muss zum einen nochmal ausprobieren, ob der Cafeteria-Effekt reproduzierbar ist, und wenn ja, zum anderen, ob es möglich ist, das Ding iwie etwas... abzuschirmen?
    Wobei es ja eigentlich sowieso schon in einem stabilen Metallkästchen untergebracht ist, jedenfalls die Elektronik...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    • Offizieller Beitrag

    http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig ...um allen Störungen aus dem Weg zu gehen. ;)


    Wäre interessant wenn du das mal ausprobieren könntest, ob es da Probleme mit Einstrahlungen anderer Elektrogeräte bzw. vom Mobilfunk gibt. Gibts denn zB auch Probleme wenn jemand direkt neben dir telefoniert?

  • Also, haben mal ein wenig herumprobiert... In unserer Cafeteria passiert immer noch der gleiche Effekt (also 's funzt irgendwie), woanders nicht wirklich. Wir haben auch mal uns gegenseitig auf Handys angerufen, danebenstehend, und solcherlei Dinge, macht kaum Unterschied, ein leicht unruhigereres Wellenmuster, mehr nicht. Das Ding ist mir ein Rätsel.


    Zugang zu einem Faradayschen Käfig hab ich leider nicht ;) Aber hat vielleicht noch wer Ideen...?

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."