Sound splitten

  • Hallo,


    habe eine Frage. Ich habe ein Headset und eine Anlage sowie Sound ONBOARD. Bisher musste ich immer umstecken. Gibt es eine Möglichkeit über Anlage und/oder Kopfhörer zu hören ohne umzustecken? Meine Ideen:


    1.) Da ich hinten (Mainboard) und oben am Gehäuse einen Soundanschkuss habe (den ich nur noch auf dem Mainboard anschließen müsste. Könnte ich dann das Headset hinten einstecken und die Anlage oben am Gehäuse anschließen. Wollte gerne nachfragen ob das überhaupt möglich ist bevor ich die kleinen PINS einstecke. Weil mich das immer tierrisch nervt.


    2.) Gibt es eine Art Splitter der aus einem Sound Eingang zwei macht?


    Danke für eure Tipps.


    Da es immer Leute gibt die erstmal Fragen Warum: Wenn meine Eltern on Tour sind würde ich gerne die Anlage aufdrehen ohne immer umstecken zu müssen.


    Gruß

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    Einmal editiert, zuletzt von FortunaFan ()

  • Aber wenn du ein Spaarfuchs bist, dann kannst du dir auch die "Arbeit" machen und die Pins auf dem MB anstecken :)
    Du schonst nebenbei auch noch die Umwelt...


    Wie du bereits gesagt hast, könntest du vorne dein Headset und hinten deine Anlage (oder anders rum).
    Du müsstest dann allerdings den vorderen Stecker raus ziehen, um ein Signal an der hinteren Buchse zu bekommen....
    Das ist aber Unterschiedlich und du möchtest sicherlich nicht beides gleichzeitig nutzen ;)


    Also du kannst es jetzt halten, wie der Mann auf dem Dach...

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Zitat

    Original von pame007
    2) gibt es


    Versechlechtert sich dadurch nicht die Leistung?


    Habe im Handbuch leider nichts gefunden BigWhoop.


    Danke

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FortunaFan
    Versechlechtert sich dadurch nicht die Leistung?


    Im Grunde, ja. aber da du dort ja keine passiven Geräte dran hast sondern welche mit Verstärker sollte es nicht viel ausmachen.


    PS: Die Ausgänge hinten sollten Frei "programierbar" sein! So macht ein KT880 z.b. aus nem micro eingang, nem ausgang und nem linein: 5.1 surroundsound ausgänge ;) Dies wurde eigentlich beibehalten. Versuch da mal was raus zu finden.

  • BigWhoop Aber der Kopfhörer hat doch keinen aktiven Vertärker oder?
    Das bringt mich auf eine Idee...
    Wäre es bei dir möglich deinen Kopfhörer an die Anlage anzuschließen?
    Das würde der Klangqualität sichlich nicht schaden :)
    Das wär auch noch ne Alternative...

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

    Einmal editiert, zuletzt von T0m4T3 ()

  • Hi,


    geht aber ich habe kein langes Mikrofonkabel. Das kann ich leider nicht an der Anlage anschließen. Zudem wenn ich die Anlagelautstärke auf 0 drehe, höre ich auf dem Headset auch nichts mehr. Sprich die Anlage muss immer an sein.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • Wie nennt man denn diese Adapter wo man zwei Sound Anschlüße anschließt (Anlage und Headset) und dann auswählen kann (Schalter) welches Kabel nun angesprochen wird. Wird eine Art Switch. Wonach muss ich suchen?

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP