Spiele langsam im Lan

  • Hallo,
    wenn ich mit einem Kollegen Generals im Lan spiele ist es fast unspielbar. Ich verstehe das nicht, da wir beide sehr gute Rechner haben, einen 100Mbit switch und 100mbit karten. Im Solomodus läuft es super schnell und sonst läuft alles im Lan super. Wieso ruckeln Strategiespiele im Lan immer so sehr? Kann man da was gegen machen?

  • Nabend :)


    1) Kabel gebrochen?
    2) Richtiges Kabel verwendet?
    3) Uplink Port als Stecker genommen?
    4) Netzwerkkarten richtig konfiguriert?


    Naja vielleicht hilft das bei der Fehleranalyse ein wenig..


    Viel Spaß beim zocken ....
    ;)

  • das liegt ganz einfach daran, dass bei strategiespielen im LAN meist tausende einheiten dargstellt werden auf vergleichsweise sehr kleinem raum, was selbst gute grafikkarten, aber noch mehr die cpu ins schwitzen bringt! :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Das mit C&C kann ich auf jeden Fall bestätigen ich wollte es mit ein paar Freunden auch im Lan zocken aber das lief so lahm, das war unspielbar, egal wer gehostet hat, irgendwann brach alles zusammen. Und an unseren einstellungen lags sicher nicht weil alle anderen Spiele super liefen.

  • :D ihr habt alle zu lahme scheissrechner *g*
    ne also ich kann von diesem problem nichts berichten,
    bei mir im lan lief der super c&c generals stunde null zu 4 im lan kein problem
    selbst mit modem zu 5 gings noch !:P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • also ich kann mir nicht vorstellen das C&C mehr vordert als ein aktueller shooter meine herrn !
    also obs nun UT2003 oder Enemy Territory........kommt mir spanisch vor.
    schraubt mal eure grafik runter ,eventuell gehst dann besser.

  • Ja,aber wir haben beide folgendes System: Athlon XP 2600+ Asus A7N8XDeluxe 1024MB dual ddr Corsair Geforce 4 4400. Das Spiel läuft auf beiden PCs im Gefecht oder Single Player TOTAL flüssig. Das muss am LAN liegen aber da is auch alles korrekt glaube ich. Gibt es irgendwas was man im LAN unbedingt beachten muss um normale Performance zu bekommen???

  • Ja, alles was im Hintergrund läuft abschalten und die Auflösung runterschrauben :-), bei C & C hat das bei uns jedoch auch nichts gebracht, kannsts ja mal versuchen.

  • normal ist voll duplex...d.h. empfangen und senden gleichzeitig ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • schlechte netzwerkkarten haben eine hohe cpu-belastung
    vllt mal mit einer anderen probieren:o
    oder wie schnell sin die PC´s der jeweiligen?


    war bei mir damals bei C&C Generals genauso bin aber nie dahintergekommen >)

  • Also das Problem scheint doch etwas klarer zu sein ;)


    Die Rechner benötigen eine TOP Konfiguration in den Einstellungen. Wenn da Unterschiede sind, dann gibt es immer Probleme, wie es scheint....


    Also ich würde vorschlagen, dass jemand mal zwei identische Rechner versucht zum laufen zu bekommen, dann wissen wir es sicherlich ganz genau...


    Aber vielleciht hilft auch noch ein Update, aber dat wes i net ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich denk auch mal, dass das spiel eine große rolle dabei spielt.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Also am PC kann es nicht liegen. Ich spiele im LAN mit meiner Freundin. Ich habe einen P4 3.2 Ghz Asus P4P800 Deluxe mit 512MB Infineon und Radeon 9800 Pro von ATI. Speicherplatz auf der Festplatte ist über 80GB frei. Im LAN ruckelt es wie sau. Eine Spielsekunde ist locker 5-10 Sekunden Echtzeit.


    Meine Netzwerkkarte ist eine 3Com OnBoard und meine Freundin hat eine Realtek PCI. Beides 100Mbit Full Duplex eingestellt über einen Linksys Router mit Kabel (also nicht wireless). Meine Freundin hat übrigens meinen alten P4 1,7 Ghz mit 768 MB RAM und GF4 Ti 4800. Alle anderen Spiele (NFSU, Call of Duty etc.) laufen ohne Probleme.


    Ich werde mal versuchen über einen Switch zu spielen und beide PCs vorher aufzuräumen (defrag) und die neuesten Treiber zu installieren. Ich kann es mir wirklich nicht erklären.