Logitech G5 Maus fällt seit neuer Grafikkarte oft aus

  • Systembeschreibung:


    Powercolor ATI Hd3850 512mb mit Omega 7.12 Treibern
    AMD 3000+ 64 1949 MHz (9 x 217)
    Gigabyte GA-K8NF-9
    2 x 512MB DDR Ram auf PC3200 (200 Mhz)
    Soundkarte nVIDIA MCP04 ( Realtek 97 )
    Logitech G5 mit Windows Treibern an einem hinteren USB Port
    MicroSoft XP Pro 32Bit mit aktuellsten Updates
    350W BeQuiet Netzteil


    Problembeschreibung:


    Hallo HardwareMag Forum,


    Habe seit meiner neuen Grafikkarte ( ATI Radeon 3850HD, ungetaktet ) Probleme mit meiner Maus ( Logitech G5 )


    Ich hatte vorher eine 6600GT Grafikkarte und es traten keinerlei Probleme mit der Maus auf.
    Als ich meinen PC eines Morgens booten wollte blieb jedoch der Monitor schwarz, ich hatte mir dann die neue Grafikkarte zugelegt, eingebaut und es ging auhc alles.


    Jedoch traten dann die Probleme mit der G5 auf. Sie fällt in unregelmäßigen Abständen, entweder zwischen 1-15 sekunden oder länger aus.


    Dies zeichnet sich dann so ab dass die Maus kurz ausgeht, dann wieder angeht und auf die mittlere DPI Einstellung ( LED ) zurücksetzt ( Ich nutze immer die niedrigste DPI Einstellung )


    Manchmal jedoch faellt die Maus dann scheinbar komplett aus, und kommt nicht zurück.
    Wenn man die Maus umdreht sind jedoch die Laserabtaster noch an und leuchten.


    Ich habe meine alte Logitech Mouseman Dual Optical angeschlossen, diese fällt jedoch nicht aus.


    Mein Verdacht geht dahin dsa die Logitech G5 durch die neue Grafikkarte ( welche ja auch einen extrenen Stromanschluss hat ) nicht genügend Saft bekommt und deswegen ausfällt. Mir ist heute aber auch am G5 Kabel ein Knick aufgefallen, der jedoch schon seit langer Zeit da ist und bisher scheinbar keine Wirkung hatte... eventueller Kabelbruch?

  • Ehrlicherweise würde ich hier instinktiv auf einen Kabelbruch tippen. Wenn du solche Probleme in der Stromversorgung hättest, dass die USB-Ports unterversorgt werden, würdest du das vermutlich in erheblicher Systeminstabilität durch unterversorgten Chipsatz, CPU uvm. merken, oder liege ich hier falsch?

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Sehe ich genauso. Wenn so wenig Saft da wäre, daß USB ausfällt, wäre Dein Rechner vermutlich schön länger ausgefallen ;).


    Für mich hört sich das ganz klar nach einer defekten Maus an. Kabelbruch oder was auch immer. Daß das alles auf die Graka zurückzuführen wäre ist meiner Meinung nach kaum möglich, bzw. purer Zufall, daß Du diese Erscheinungen gerade jetzt hast.


    Versuche sie mal woanders zu testen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670