PC Neukauf

  • Hallo Alle Zusammen,


    Ich will mir einen neuen PC Kaufen und habe folgendes Angebot entdeckt:


    NVidia GeForce 9800GT 512MB 16x PCI-e 2.0 Card
    4,00 GB DDR2 RAM PC800 KINGSTON (2x2GB Modul)
    Asus P5KPL (Sound, G-LAN, SATA II)
    750GB HardDisk 7200rpm / SATA-II Seagate
    LG GH20 LS15 DVD-RW LightScribe
    8 Channel Audio Realtek ALC850
    DSL Ready 10/100/1000 Ethernet Giga.Bit -LAN
    52in1 Cardreader | Intel CPU cooler
    Ankermann Case ATX | 600W Power Supply


    Dazu würde ich den alten Peacock P1796 T1 17''Monitor von nem Freund abkaufen.


    Nun meine Fragen:
    - ist dieses system mit allem Nötigen ausgestattet um neuste Games (CoD 5, Far Cry 2, Crysis Warhead/War...) gut spielen zu können?
    -Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
    Windows XP? Vista 32bit oder 64 bit???


    Da ich von Hardware so gut wie garnix verstehe wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Ihr habt zwar wahrscheinlich schon den ganzen Dachboden voller "Dankes" aber ich würde mich wirklich sehr freun.


    Lg, Fuxxx ^^


  • Wo ist denn da bitte die CPU geblieben?
    Intel?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    An Big Whoop: Auf Maximum werde ich das auch mit meinem kleinen Geldbeutel nicht schaffen ;D. Sie sollen nur "ansehnlich" laufen, nicht ruckeln und halt gut aussehen. Wie könnte ich das System denn recht günstig verbessern? Und ja es ist ein Komplett PC den mir der EDV-Betrieb so zusammenbaut. Das System in dieser Zusammensetzung hatten sie im Angebot. Ich kann es aber noch editieren.


    An Bastus: Ja die CPU wird ein Intel Core 2 Duo E8500, 2x3,17 GHz, 6MB shared Cache. sorry das ich das vergessen habe. Ich hab das Angebot so hier reingesetzt wie ich es gelesen habe. Und? Was meinst du?



    Habe schon ein wenig selbst recherchiert aber das Urteil überlasse ich doch lieber Kennern wie euch.


    Danke Nochmal.

    • Offizieller Beitrag

    ok also wenn dir der Preis gefällt ist das schon ok so.


    Wenn du was ändern kannst dann anstatt der Seagate platte eine Samsung der F1 Serie und schauen das das Netzteil auch ein ordentliches ist. Also von Herstellern wie BeQuiet,Enermax,Seasonic!

  • was man auch noch ändern kann ist die Graka, hier würde ich eine HD4850 empfehlen da diese ziemlich schnell und dennoch recht günstig(~130€) ist :)


    was auch noch zu ändern wäre, ist das Mainboard, Alternative wäre evtl ein P5Q-E mit dem neuesten Mitteklasse Chipsatz P45 :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Wäre die Readon HD4850 nur günstiger oder auch besser als die 9800GT? Oder etwa gleich. Ich möchte halt das neue Kracher wie GTA4 oder Diablo3 und obenstehende EGOs schön laufen. Und was würde das neue Mainbord ausmachen?
    Sorry bin halt echt ein Noob. ;(
    Aber vielen Dank für die Vorschläge. :)

  • http://geizhals.at/deutschland/


    hier kannst du Preise von Hardware vergleichen


    die 9800GT kostet ~100€
    die HD4850 ~125€


    in hohen auflösungen(1600x1200) ist die HD4850 in etwa 40% schneller
    in einer Auflösung von 1280x1024 ist sie in etwa 15% + 2 bzw 3% schneller als die 9800GT


    hier ist mal nen Test(ist zwar von der HD4870X2 aber da sieht man auch die anderen Grafikkarten im Vergleich :))
    http://www.computerbase.de/art…st_ati_radeon_hd_4870_x2/


    am rechten Rand kannste zwischen der verschiedenen Benchmakrs hin und her navigieren


    also ich denke der Aufpreis würde sich auf jedenfall lohnen


    zum Mainboard:


    das P5Q-E hat einen neuren Chipsatz was einem mehr leistung als auch mehr Stromersparnis bringt(?)
    btw das P5KPL hat auch nur eine abgespackte Version des P35 Chipsatzes(vorgänger Chipsatz von dem P45 => P5Q-E)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Hab mir die Seiten mal angesehen und war von der Informationsvielfalt überwältigt. Aber sie waren sehr aufschlussreich. Ich glaub jetz hab ich die Zusammensetzung für meinen neuen PC gefunden.


    Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. Ist doch ein weitaus besseres Gefühl nicht unvorbereitet solch einen Kauf zu tätigen. :)

  • Oh..ja sorry. Also es wird wohl das Angebot wie oben genannt werden aber ändern werde ich:
    - eine Readon HD4850
    - eine 1TByte Festplatte von Samsung
    - ein Netzteil von BQuiet


    Ansonsten bleibt wohl alles beim alten. :)


    Also dann nochmal Danke an Alle. Werde diese Seite auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein Freund plant auch einen PC Neukauf. GVieleicht sieht man sich ja wieder. Bis dahin. Danke.