Onboard-Sound funktioniert nicht

  • Guten Abend zusammen.


    Also ich habe bei One.de einen Office-PC für meine Eltern bestellt.
    Nun ist er da und ich habe auf die Festplatte auch schon alles nötige aufgespielt (Windows, Treiber, Office,..)
    Nun hab ich nachträglich noch das DVD-Laufwerk geändert, 512Mb Ram mehr und eine neue Graka eingestzt.


    Läuft auch alles einwandfrei, bis auf den Sound.
    Ich hab es auch schon mit neuen Treibern von der ECS-seite probiert aber auch keine Änderung.
    Installation verlief auch problemlos.


    Ich weiss nicht weiter und wollte nun einfach mal euch fragen was das sein könnte, bzw. kennt jemand ähnliches oder haben die bei One.de einfach etwas falsch zusammen gesetzt, wobei bei dem Board fast alles Onboard ist also wären es evtl ja nur die Jumper?


    Das Board heisst Elitegroup ECS GS7610 Ultra.



    Danke

  • ZU:


    1. Ja, gibt es. Sieht alles normal aus.
    2. Ja, ist akteviert.
    3. Die auch.


    Tja, das habe ich mich auch gefragt, aber war eben auch nicht teuer und ka woher One die Teile bezieht.

  • also da ein audioausgabegerät vorhanden ist, was auch scheinbar ja die treiber ohne probleme gefressen hat, und die boxen angeschlossen sind, jedoch kein sound zu hören ist, muss ich anders fragen:


    boxeneinstellung in der software der soundkarte richtig eingestellt? boxen auch im windows unter sound eingestellt? evtl mute aktiviert? mal zb mit winamp geschaut ob die pegelanzeige funktioniert (das auch wirklich sound ausgegeben wird)?