Neuer Multimedia PC

  • Hallo zusammen! :)


    Ich stell mal wieder einen PC zusammen. Das Budget liegt bei etwa 600€ für die "Rohteile", dass ich noch etwas Luft für OS und Gehäuse habe, was ja leider im Kaufberatungsthread nicht berücksichtigt wird.. ;)


    Bin soweit auch zufrieden mit der Auswahl der Teile. Doch ich weiß nicht wie ihr bei den 600€ Systemen auf 600 € kommt (selbst mit dem günstigsten Preis). Ist aber nicht weiter schlimm... :rolleyes:


    Der PC wird nicht zum Spielen verwendet, soll leise sein, da er evtl. im Wohnzimmer stehen wird, und eine TV-Karte soll auch dabei sein. Bei der ist mir aber wichtig, dass sie auch ohne zu mucken funktioniert. Also ein vernünftiger Support wäre nicht schlecht. ;)
    Leider bin ich da nicht im Bilde. DVB-S2 wäre schön, Funktionalität geht aber vor.
    Als OS dachte ich an Win 7 Home Premium 64 bit.


    Ich baue auf das 600€ AMD System auf, da es günstiger ist als das Intel System. Ich weiß nicht wie es mit der Leistung aussieht. Rechtfertigt sich der Preisunterschied von 80€ ?


    Mich stört allerdings die Gaka. Die ist für dieses System zu teuer und hat unbenötigte Ressourcen.
    Könnt Ihr mir da eine Alternative liefern, die leise ist und nicht ab Werk schon übertaktet ist? Sie sollte bei hoh.de bestellbar sein.


    Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen.


    lg tomate

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bei hoh mal was zusammengebastelt.


    Art.Nr.:155669
    Art.Nr.:154086
    Art.Nr.:158449
    Art.Nr.:155089
    Art.Nr.:153207
    Art.Nr.:150896
    Art.Nr.:141994
    Art.Nr.:154107
    Art.Nr.:159816



    Gesamtpreis: 730,94 €


    mit OS,Gehäuse und DVB-S Karte
    ein optisches laufwerk würde dann wohl nochmal bei 20€ liegen.

  • Danke BigWhoop,

    das gefällt mir soweit schon ganz gut.
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Gehäuse machen können?
    Zusätzlich wäre auch noch ein BluRay-LW denkbar. Sind die denn schon ausgereift? Oder wäre ein separater Player besser?


    lg tomate

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

    • Offizieller Beitrag

    ja darum habe ich das gehäuse gewählt. alternative wäre nen antec threehundret


    Art.Nr.: 139328


    Bluray laufwerk kannst du dir kaufen. LG wäre da eine gute wahl. Kosten nur ordentlich.


    da haste für 2€ noch ne bluray dabei :D


    Art.Nr.: 150918

  • Es soll jetzt doch keine DVB-S2 Karte sein, sondern eine DVB-C Karte.
    Was ist da empfehlenswert?

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.