Umzug Thunderbird nach Outlook

  • Möchte zu Hause wieder Outlook nutzen, der Umzug von Outlook nach TBird ist ohne schwierigkeiten möglich.
    Aber in die andere richtung scheint ja fast unmöglich, bzw. nur mit enormen aufwand möglich zu sein.
    Hab Google ausgiebig genutzt aber wirklich schlauer bin ich nicht.


    Hat jemand nen tip oder das ganze selber schon gemacht?
    Muss dazu sagen das ich mit Tbird 7 oder 8 emailkontos verwalte und einige tausend mails im Tbird habe die ich so auch gern wieder in Outlook hätte.

    • Offizieller Beitrag

    hmm also ich würde folgende reihenfolge versuchen:


    erstmal alles backupen ;)


    Dann die daten von mozilla in "Local Folders" ohne dateinamenerweiterung ein .mbx verpassen. Dann kannst du mit sowas:


    http://www.heise.de/software/download/mbox2eml/44405


    die datein für outlook express umwandeln. Danach kannst du sie von outlook express in outlook übernehmen.


    PS: Die Konten wirst du neu anlegen müssen.