AMD Radeon mit 7970, holt ihr euch eine?

  • Jedes Jahr das Gleiche ;D, ist schon teuer so eine High-End Karte und gerade beim Release ist das schon teilweise heftig.


    Normalerweise bin ich ja nicht mehr so ganz, ich muss es haben. Allerdings hab ich schon beinahe das Geld zusammengekratzt und ein Freund von mir hat die XFX 7970 Black schon beinahe in der Hand. Naja und der Geburtstag steht ja auch noch ins Haus vielleicht reichts aus also überlege ich schon ob ich mir nicht eine holen soll.


    Wie sieht es bei euch aus, holt ihr euch eine oder braucht ihr sowas nicht?

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Das stimmt, wirklich notwendig ist die schnellste Single Grafikkarte sicher nicht. Zumeist es ja nicht die Spiele dazu gibt und vorallem die Treiber oftmals bei ATI/AMD sehr fehlerhaft waren, wie es bei den Neuen ausschaut weiß ich ja noch nicht.


    Ja DX11 sollte es richt und vorallem die 7xxx Serie, ich werde es trotzdem ausprobieren. ^^


    JSF


    Na brauchen tu ich die Karte auch nicht und reichen würd mir eigentlich die Asus 560Ti Dircet Cu "fast" aber wenn ich schon aufrüste dann solls nicht um eine Stufe sein sondern doch etwas mehr.



    Nachtrag/Update:


    Aufgrund der extremen Geräuschentwicklung will ich mir sowas einfach nicht antun. Wenn ich mir nun wirklich die Karte holen sollte muss sie definitiv eine alternative Kühllösung haben welche dann aber auch nicht zu laut sein darf. Naja, ansonsten kommt ja noch die 7950, mit der sollen ja schon etliche alternative Kühllösungen kommen und dann schlag ich zu.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Hab ich schon gesehn, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, allerdings schaut die OC Version der Sapphire auch nicht so schlecht aus. Wenn die dann auch noch so leise ist wie meine alte 6950 dann wär das schon eine Überlegung wert vorallem weil es bei den Direct Cu solche Qualitätsunterschiede gibt. Würde ja auf die neuen Karten von Nvidia warten aber meine doch sehr verlässliche Quelle, naja......mehr darf ich nicht sagen.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

    • Offizieller Beitrag

    Also nachdem ich jetzt selbst eine 7970 da hatte würde ich sie noch weniger nehmen. Sie mag ja eigentlich überall (ausser bei sehr gut optimierten nvidia spielen wie vielleicht FarCry2 oder MAfia2) immer vorne liegen aber dafür lob ich mir dann aber bei einer fast gleich schnellen und günstigeren GTX 580 OC die technologien wie PhysX oder Cuda. Oder man bleibt eben des Preises wegen weiterhin bei den AMD HD 6xxx. oder bei Nvidia <= GTX 570.

  • Na, denn - schaun wir mal was Nvidia auf den Markt schmeisst.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T0m4T3
    Dem Test von hardwareluxx zufolge ist die Karte nicht lauter als deine GTX 560 Ti.


    Das sehe ich aber anderes. Keine unserer 560 Tis war so laut wie die 7970.


    wenn ich mir den test bei hwl anschaue....über 50 db im idle? wie machen sie das denn? Hat da einer bei der Messung gehustet? :D

  • Also, meine Direct Cu ist sowieso immer leise also das wird die Referenz sowieso nicht schaffen.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9