SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu

  • hi leutz,


    zur zeit läuft in meinem rechner ein athlon xp 2800+ mit dem Titan TTC-D5TB !
    Asus Probe zeigt mit ne cpu-temp von 45 grad an und im bios hab ich etwa 60 grad.
    keine ahnung wo ich die richtig temp liegt,aber ich denk mal es is ein kühlerwechsel
    angesagt.bin aber unentschlossen und schwanke zwischen den beiden o.g. kühler.
    sollte mir auch keine probs beim übertakten machen :P
    danke schonmal im vorraus für eure meinungen.


    cya, MysticSurvivor

  • Paranojä das hilft jetzt null weiter.


    Ich würde zum Zalman kreifen weil der bei weniger Lüfterstärke (sprich 7 Volt) faktisch nicht mehr zu hören ist aber trotzdem noch gut kühlt, der SLK 900 kann halt variabler eingesetzt werden, is aber au teurer.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • preislich find ich die jetzt nicht groß im unterschied.
    und preislich würds mir auch nichts ausmachen.
    kühlt er auch noch gut wenn ich meine cpu übertakte?


    thx, MysticSurvivor

  • @ Softwarekiller
    kurze Frage: "Warum hilft es null weiter??"


    OK es war zwichen SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu zu entscheiden, aber der SP97 is halt noch ein
    bisschen besser als der SLK 900 (wegen HP), zumahl der SP97 der "Nachfolger" des SLK900 ist


    Und Preislich macht es ihm anscheinend nichts aus.....


    Trotzdem sry wenn man andere Kühler zur Debate stellt als zur auswahl stehen ;)


    Paranojä, :rolleyes:

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Naja gut, hab des delta gelesn und dachte..ach egal


    und bei den kühlern um die es hier geht, mystic, ist es egal ob die Übertaktest oder nicht, Leistungsreserven haben alle, obwohl man eben wie gesagt beim SLK 900 (oder SP97, das para zufrieden ist) kannste nen Leistungsstärkeren Lüfter verwenden, beim Zalman geht das nicht, dafür ist aber auch das ganze Design so genial auf den Lüfter zugeschnitten und du hast die wohl beste Leistung je Lautstärke

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Macht ja nicht ;)
    Also den Zalman nimmst halt wen du empfindliche Ohren hast.....


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • jup...der zalman CNPS 7000 Alu/Kupfer ist echt gut...geht auch noch vom gewicht ;) ...und dann wie gesagt auf 7 Volt dämpfen ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • danke für die zahlreichen meinungen.
    werd mir das alles nochmal durch meinen kopf
    gehen lassen und werd mir dann am montag
    einen kühler bestellen.
    also nochmals danke.


    ciao MysticSurvivor