Standart Vcore

  • Koennte mir wer ne Liste mit Standart Vcore für Athlons (C Axia) posten ... ich weiss nämlich net ob der richtig eingestellt is bei mir :) also es LÄUFT zwar wird aber VERDAMMT heiss ... laut mbm is der bei 1.84 Volt ...


    thx 4 replys

  • Thunderbirds ?
    die liefen mit 1.75 V wenn ich mich nicht irre.


    Die Athlon Classik liefen bis 800 MHz mit 1.6 V und ab 900 MHZ mit 1.7 V



    Bei den Athlon T-Bird lief die Vcore bis 950 MHz auf 1.7 V alles ab 1 GHz hat standartmäßig 1.75 V


    sag mal deine CPU und die Takrate.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • thunderbird C Axia 9*133 = 1200 ... laut mbm und asus pc probe halt 1.84 vcore ... wenn das stimmt mit den 1.75 dann weiss ich auch wieso mein system immer so heiss wird im gegensatz zu anderen systemen ...

  • hmm nu hab ich nen problem: bei planet3d now hab ich gefunden, dass mein cpu 1.75 vcore braucht, wenn ich das nu im bios einstelle hab ich das selbe problem: immer noch 1.84 bei mbm und asus pc probe ...


    what 2 do now?

  • Was Asus und MBM anzeigen kann dir doch scheiss egal sein....wenn im Bios 1.75 angezeigt wird, dann hat das ding auch 1.75V.


    Wenn du allerdings an der CPU rumgefummelt hast, dann kann es gut sein, dass die Voltage manuell auf 1.8x steht.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    tja...


    wende was an der hardware (CPU) verändert hast, helfen die bios einstellungen nich... wird im bios 1,75 angezeigt oder auch 1,85?