monitor geht dauernd aus :(

    • Offizieller Beitrag

    folgendes problem:


    der rechner von meinem vater (duron 1 ghz, 256 mb ram, gf2mx) läuft eigentlich perfekt, wie es besser gar nicht sein könnte. Nur wenn ich spiele zocken will, geht der Monitor aus, sobald ich das spiel starte.


    zb bei counter-strike oder bei fifa 2002 ;) geht des teil immer aus... komischerweise tut er es bei quake III nicht, das läuft perfekt...


    der monitor is ein 15" belinea ca. 2 jahre alt

  • sieht für mich wie ein Frequenzproblem aus, denn wie du sagst funkt der Monitor bei OpenGL spielen.


    kann es sein das du die OpenGL spiele eben nur auf 60 Hz spielen kannst, aufgrund dem 60-HZ Bug, hast du ja sicherlich den Bug-Fix drauf, oder ?


    die anderen werden normal mit einer höhren HZ Frequenz gestartet ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • hab ich mir irgenwie gedacht, dass du Cs nicht auf Driect3d laufen lässt. ;)


    aber ich hab kene Lösung.


    liegts an der Auflösung ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ist das die Hercules mx kartE?
    dann liegt das an der Hitze des Karte
    Quake überhiitzt das Teil nicht weil das hauptsächlich auf CPU geht...


    Aber warum zum Teufel spielst Du an dem Rechner von deinem Papa? :)

  • dann würde das spiel aber wenigstens starten, denn dabei ensteht ja noch keine Hitze, vielmehr müsste es nach einiger Zeit abschmiern.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    juppi habs prob gelöst ^^


    dank sei den neuen detonator treibern 28.32 und dem enthaltenen refreshrate fix ;)


    naja jedenfalls geht jetzt alles... hatte es schon mit tausenden von monitor-treibern und verschiedensten Hz-einstellungen probiert :)

  • ne eigentlich is keiner dabei, darüber würden wir uns freuen. Aber dadrin is normal nix ausser der egoistische nVidia treiber

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    hmmm is aber komisch, dass es mit neuen deto-treibern auf einmal ging... ohne dass ich irgendwas verstellt hab....... hmmmm :huh:

  • Ich hab da mal n Tipp. Starte mal dein Computer im abgesicherten Modus. F3 isch des glaub ich. Und dann gasch du mit windows zumindests in geräte manager und kuksch mal was der da alles bei monitore installiert hat. Da sín dann wahrscheinlich 15 monitoer installiert. Des siehsch du nur im abgesicherten modus weil windows irgendwie immer irgendwelche treiber reinlädt die es gar ned bräuchte. Aber kuck da mal was da alles für monitore installiert sind und hau alle außer einem plug and play monitor raus. Dann sollte es keine probleme mehr geben. Des FUnktioniert bei mir zumindest. ich hatte was ähnliches. Und au wenn er flimmert oder so. Immer im angesicherten modus kucken und schauen was hat der da alles gür treiber installiert. Und wenn du glei im abgesicheten modus bisch, kannsch glei bei allem anderen au no kucken. z.B grafikkarte, modem.... Der lädt da nämlich immer irgendwelchen müll rein und dann macht er probleme. :)