V: Voodoo 5500

  • Ein bisschen Nostalgie...
    Im Menü "Hardware > Reviews" könnt ihr nachlesen, wie cool die biggste Voodoo war/ist. Falls ein "Fan" ein paar Kröten übrig hat (bitte nicht wörtlich nehmen, € wären schon besser), kann er sie kaufen. Läuft wie neu, nix dran, Originalpackung, Anleitung usw. alles da. Bitte Gebot an: Sackgesicht@hotmail.com

  • Was heißt da war.....


    ...unter Glide und UT putzt die heute noch mit so manchen kleinen Geforce Modellen den Boden...


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ja zu Need For Speed 3 war meine Voodoo Rush auch noch in Ordnung bloss heute bekommt man für den scheiss ja nix mehr


    Ach ja falls jm noch ne GeForce 2 MX 400 und einen silber Orb braucht bitte melden Vielleicht könnt man sich mit einem Tausch einigen ^^

    • Offizieller Beitrag

    die voodoo5 6000 war schon nen teil, aber die hätte in kein normales gehäuse reingepasst... und den strom den die verschlungen hat :huh:


    aber geil war das teil schon ^^

  • Ich hätte auch gerne eine VOODOO 5/6000 aber die gibt es nicht mehr (alle putt oder hängen in einem vergoldeten Rahmen)


    Aber wie die in Open GL (spricht glide) die texturen darstellt isdt schon geil (x FSAA soll auch möglcih gewesen sein 9


    8X FSAA wißt ihr was dass ist ich kann nur 6x mit meiner radeon 8500 pro

  • Na und ?


    3DFX hat in die falsche Richtung entwickelt und es mit dem absoluten AUS bezahlt...


    nur einfach 8 veraltete Chips auf eine Platine zu löten ist eben nicht das, was man zu der Zeit forderte.
    Zudem konnte man die 8x Funktion ehh nicht effektive nutzen weil die Karte einfach zu langsam war.


    Fazit wie so oft, es war eine schöne Zeit aber seien wir froh dass es Firmen, wie Nvidia bzw. heute ist es wohl eher ATI, gibt die mit Neuerungen den Markt mit neuen Innovationen attraktiv machen.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    naja... es warn 4 chips :P


    und unter opengl war schon die 5500er absolut top... siehe unser uralt-review ;)


    war echt nen super teil... hätt au gern ne 6000er... nur zum anguckn :P