pc geht nicht mehr an!

  • hey leute,
    habe ein problem!ich habe gerade nen neuen cpu kühler eingebaut und jetzt will ich den pc anmachen, geht aber nicht mehr!er ist beim ersten mal kurz angegangen, jetzt klickt er nur noch, wenn ich auf den start knopf drücke!was könnte das sein!ich kann nur sagen, kurzschluss ist es nicht!könnte es das netzteil sein?steht drauf das es nur 165 watt hat.

  • Huiiii... ^^ Das das Ding mit 165Watt läuft hätt ich mir nicht gedacht... Alleine der Prozzi nutzt ja schon gut 1/3 des NTs aus...


    Ich denk, dass das NT zu schwach ist... Hab ich auch schon öfter gehabt, jedoch ist bei einem PC das Netzteil (1 Monat junges Chieftec 310W) eingegangen... Könnte eventuel put sein...


    Wenn du auf den CPU Kühler schaust. Wenn der beim einschalten nur kurz zukkt, dann ist das NT warsch. im Ar***... :(


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • bin der gleichen meinung. 165 watt sind einfach zu wenig und wenn du pech hast gehen dir weitere teile kaputt wenn du den so ein paar mal versuchst an bzw auszuschalten also lieber mal mit neuem netztel probieren :)

    • Offizieller Beitrag

    äh ja, also nen 300er dürfte nicht falsch sein :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • jo, ich hatte auch mal nen ähnlichen fall. ist wahrscheinlich das netzteil. aber um auszuschließen das es nicht der schalter ist kannste ja mal mit nem schraubenzieher die kontakte überbrücken, an denen der schalter angeschlossen ist. außerdem würde ich an deiner stelle soweit möglich einzeln nach ein ander die komponenten abschalten, festplatte, laufwerke, lüfter (nicht von der cpu, gpu), etc...

  • also ich würd schon ein 350er nehmen. das reicht dir auch nächstes jahr noch...
    ich wär jetzt vorsichtig mit tests... also in hinsicht auf die 165 watt...