riesen Probs mit Netzwerk - ich geh kaputt

  • Guten abend Leutz,


    ich habe eneorme Probleme mit meinem Netzwerk. Auf einem Rechner läuft ein Servergespeicherter Admin und eine Lokaler normaler Benutzer (auf PC1). Auf dem anderen Rechner ein lokaler Admin (auf PC2). Nun isses so, daß ich mit dem Admin von PC1 loker schön mit einer Anmeldung auf PC2 zugreifen kann.


    Wenn ich aber von PC2 auf PC1 zugreifen will, habe ich keine Rechte das zu tun. Ich habe aber die Laufwerke freigegeben und man sollte sich dort dann als Admin anmelden.- Aber es kommt gar kein Anmeldefenster.


    Das zweite ist, daß wenn ich mir dem normalen Benutzer (lokal gespeichert) von PC1 auf PC2 zugreifen will, kommt auch ohne Anmeldung die fehlermeldung "Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf dem Computer nicht erteilt".


    Kennt ihr eine Lösung dieser 2 Probleme. Ich häng schon seit 1 Woche dran>):*(>)>)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    äääääh sehr verwirrend alles ;)


    also: du hast auf dem pc1 einmal nen servergespeicherten admin und nen normalen lokalen account. auf dem pc2 nur nen lokalen account... und du willst dich von pc2 in den servergespeicherten account von pc1 einloggen - hab ich das jetzt richtig verstanden? ^^

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO