Internet Explorer Problem

  • hallo,


    ich habe ein problem mit meinem ie6. dieser speichert die startseite nicht mehr. normalerweise habe ich google als startseite, aber immer wenn ich den explorer schließe und neu öfffne kommt ne seite: about:blank, mit einer suchseite auf englisch und ein pop-up fenster geht auf in dem steht,


    warning, your pc maybe infected with spyware. click ok to scan our system absolutly FREE for potentially harmful spyware installed on your pc


    ich habe mit bitdefender gescannt, ohne erfolg... spybot, ohne erfolg, ad-aware, ohne erfolg....
    die tools haben zwar alle irgendwelche fehler entdeckt, aber das problem nicht beseitigt...


    nun habe ich angst dass irgendjemand zugriff auf meine dadten hat. könnt ihr mir da helfen?


    mfg benny

    • Offizieller Beitrag

    geh mal auf chip.de und lad dir cwshredder runter, ist ein super tool um solchen müll vom pc runter zu bekommen. hat mir auch schon xxx mal geholfen :) ...alles schließen, shredder laufen lassen, startseite etc. neu einstellen... alles sollt wieder funzen :D

  • Zitat


    geh mal auf chip.de und lad dir cwshredder runter, ist ein super tool um solchen müll vom pc runter zu bekommen. hat mir auch schon xxx mal geholfen :) ...alles schließen, shredder laufen lassen, startseite etc. neu einstellen... alles sollt wieder funzen :D


    von wem hast du das schnell? ;) ^^


    Yidaki

  • installier doch einfach Dein Betriebssystem neu....Daten etc. auf ner andere Partition sichern und ab gehts...danach direkt nen Festplattenimage erstellen, damit Du dir die Arbeit, das OS jedesmal neu einzurichten, beim nächsten Mal sparen kannst. Ist meiner Meinung nach der sicherste Weg...und dann natürlich direkt alle Windows Updates (ich geh ma davon aus, dass Du Windows benutzt) bzw. eine Firewall einrichten .

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i