Notebook Beratung.

  • Hi,
    könntet ihr mir vielleicht helfen? :)
    Suche ein Notebook in der Richtung...


    Grundsätzlich sollte es ein Centrino sein (wegen langen Laufzeiten und geringer Lautstärke aber nach möglichkeit 54mbit wlan)
    Dann sollte er noch haben...
    CPU: Pentium-M ab 1,4ghz
    Ram: 512mb
    Festplatte: ab 40gb
    Laufwerk: DVD+CDRW (Gegen einen DVD Brenner hätte ich auch nichts ;) muss aber nicht sein).
    Grafikkarte: bloß kein shared memory zeug, ne 9200er ATI sollte es dann schon sein.


    Schön wäre, muss aber nicht sein:
    Cardreader, Firewire, USB2.0, relativ gute Boxen


    Ansonsten gelten natürlich so standart Sachen wie gutes Display, gute Tastatur, gute Verarbeitung, Qualität und Service... ^^


    Und: Preislich nicht unbedingt über 1500€. :rolleyes: Wenn möglich sogar um die 1200€ 8)


    Schon einmal vielen Dank im vorraus, freue mich über jede Antwort.

  • ich hätte da nen Gericom EGO 1560.
    1300€
    Centrino 1,5
    Mobility Radeon 9700 64MB
    512MB
    60GB
    4xDVD+RW Brenner
    3x USB 2,0
    Firewire + 4in1 Cardreader
    Display: 15 Zoll gute ms, aber miese Interpolation
    ges.: schwer, aber schnell und leise

  • ...warum reicht Dir shared Memory nicht ? Willst du mit dem Teil zocken ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Habe auch schon öfter gehört das Gericom sehr schlecht ist, gerade in sachen Service, aber auch verarbeitung usw. :(


    Und jain, primär zum Zocken will ich ihn aufjedenfall nicht, aber wenn ich ab und zu mal könnte wäre schon nicht übel. :)
    Merkt man den unterschied zwischen einer eingiermaßen vernünftigen GraKa und so nen shared zeug nicht auch bei der Grafikbearbeitung etc.?

  • Die info stammt aus nem Testartikel. Da hat der Gericom mit 2,0 abgeschnitten. ich persönlich würde zu nem BenQ raten.

  • guck dir mal die apple-notebooks (ibooks) an. deine anforderungen werden von denen genau erfüllt, bis auf den prozessor, aber die eigenschaften eines zentrinos haben die g4-prozzesoren eh schon lange. die laufzeit liegt bei 4-6 stunden (je nach anwendung, reicht aber auf jeden fall für zwei spielfilm-dvd´s) die lautstärke ist gleich null (mit ausnahme des dvd-laufwerkes im betrieb das man manchmal leise rotieren hört). die verarbeitungsqualität toppt kein notebookhersteller, auch ibm nicht, die tastatur hat standardgröße (tastenbreite 19mm), auch beim kleinen 12" ibook. preise liegen bei 1199-1599€ je nach version und ausstattung. airport-extrem (wlan) unterstützt im übrigen schon lange 54mbit und ist kompatibel zu allen wlan-produkten. im applestore (http://www.apple.de) kann man übrigens auch die konfiguration auf wunsch selbst den eigenen ansprüchen anpassen. die geringe taktfrequenz ist nicht aussagekräftig, nimmt man die taktfrequenz mal 2 hat man etwa die leistungsklasse eines p4, was eher noch untertrieben ist. allerdings lassen sich x86 und powerpc auch nur schlecht vergleichen - bei bild- und viedeobearbeitung ist der powerpc eindeutig der bessere prozessor, bei anderen anwendungen schlägt er sich aber auch nicht schlecht...

  • ..wenn Du dich mit einem Athlon XP Mobile Edition zufriedenh gibst und auf ne Grafikkarte verzichtest biste mit 900 € gut dabei...en kumpel von mir hat sich letzte Woche ein Asus Laptop der A2000er Reihe geholt (http://www.asus.com), ich kann nur sagen jegliche Vorbehalte haben sich nicht bestätigt. Er hat sogar etwas unter 900 bezahlt.
    Klar ist die Akkulaufzeit da nich so der Burner....aber für den Preis ? ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Schau mal bei Asus auf die Homepage, die haben im Moment nen Angebot.....


    15" TFT (XGA) - Pentium 4 2.80 GHz - Audio DJ - 64 MB AGP -
    512 MB DDR (2x256 MB) - 60 GB HDD - DVD-R/-RW Brenner-
    W-LAN 802.11b - Card Reader (SD/MMC/MS)
    - inkl. Tasche - Windows XP Home (OEM) -
    36 Monate PickUp & Return Service-


    Um die 1400 Euro... aber schau einfach mal nach ;)

  • Hi @ all
    Ich soll für unseren Haushalt ein neus Notebook raussuchen,
    hab aber im moment wenig ahnung was so gut ist und was nicht.


    Es sollte folgende Kriterien erfüllen:


    Marken Notebook
    Mit Windows als OS (also kein Ibook ;) )
    lange Akkulaufzeit sollte es aufweisen und leicht spieletauglich sein.


    Preis ca 1300 Euro
    wenns bissl mehr is is auch nicht schlimm....


    ich hab schonmal was nachgeschaut und würde gerne eure Meinung dazu wissen


    ASUS A4744KL DVD+/-RW
    ASUS A3823GL DVD+/-RW
    Acer Aspire 1681WLMi-M11 (LX.A2705.067)
    ASUS Z7750CE
    ASUS M6727NeU DVD+/-RW (90N96A44471B33RC1B)


    thx für alle antworten im Vorraus


    -- ich tendiere zu einem der ersten beiden, weiss beim A64 nicht wegen der Akkulaufzeit....


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Centrino Notebook raten. Hier das Samsung hat eine Akkulaufzeit von über 6 h. (Ich weiß nicht, ob einer in Eurer Familie noch Schüler/Student ist oder ob Du bekannte hast die das sind....jedenfalls sind die Angebote auf der Seite nicht schlecht ...


    Ansonsten hast Du ja auch schon einige gute Angebote aufgelistet. Ein Freund von mir hat auch ein Asus Notebook....(s.o.) nicht schlecht das Teil.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i