Win 98 PC mit einem Windows XP bzw vernetzen?!

  • Hiho


    Mein Problem: Ich würde gerne mit meinem zweiten PC mit Win 98 drauf übers Netzwerk zum anderen PC mit Win XP Pro. so connecten, dass ich nachher mit beiden ins Internet kann!
    die eine Buchse auf den Router zugreift.


    Kennt jemand von euch ein FAQ oder weiss selber wie das gehen sollte?!?!


    Greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    • Offizieller Beitrag

    in welcher reihenfolge soll das passieren?


    der xp-rechner wählt sich ein und der 98 dann über den xp ins netz - oder wie? :)
    was nutzt du - dsl?

    • Offizieller Beitrag

    sollte eigentlich kein prob sein... du kannst das mit winxp recht einfach einrichten, da gibts den assistenten "heim- und firmennetzwerk einrichten" bei netzwerkverbindingen. den führste aus und richtest dir alles ein... zum schluss kannste dann einstellungen auf ne diskette speichern udn aufm 98pc ausführen... dann sollts perfekt klappen :)

  • das einzige was du machen musst: die inetverbindung auf xp freigeben, beiden ne ipadresse geben und dann deinem internet explorer sagen er soll automatisch nach proxy einstellungen suchen, dann klappt das, da brauchst du keinerlei assistenten.