Abit Nf7

  • hi leute
    sorry das ich extra ein neues thema anfang, doch ich wusst net wie ich sonst rauskrieg wie gut des abit nf7 ist. deshalb meine frage, ist des stabil? und wenn ich 2 512mb ddr 266 verschiedener hersteller nehm, kann ich dann noch dual channel nutzen?
    thx

  • sollte kein thema sein mit dem ram, board läuft bei mir seit langem sehr stabil und zuverlässig ohne ausfälle :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jau. hab den nachfolger wiest in meiner sig siehst. also geht auch sehr gut zum übertakten, wobei ich sagen muss dass nf7 hat mir fast besser gefallen als das an7 bzw ging halt besser zum übertakten, wobei das halt von board zu board verschieden is.
    aber wenn du dir das abit kaufst, dann tu dir den gefallen und zahl 5 euro mehr und kauf dir das abit nf7-s oder das an7!!!! wegen der sata unterstützung. hatte zuerst auch geglaubt das brauch ich ja eh net, und schwupps hatte ich ne sata platte. deswegen auch der umstig von nf7 auf an7.
    also lange rede kurzer sin. das board is geil und nur absolut empfehlenswert. zum oc`n meines erachtens nach das beste board ever :)
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • super thx.
    weiß einer ob des jeden speicher nimmt (kompatibilität?), und ob dual channel auch mit speicher von 2 verschiedenen herstellern geht?

  • Ich hab hatte einen GEIL und einen TWINMOS zusammen drinne das lief ohne Probleme.
    Nur weiss ich nicht ob es in dual channel betrieb ist, weil, so anfängerhaft sich das anhört, ich beim ABIT nicht weiss wo ich die beiden Speichersteine reinstecken muss. Denn in meiner Beschreibung steht null von dual channel.


    Ich glaube es sind die beiden gleich fabigen, nebeneinander liegenden. Jetzt hab ich noch ein drittes modul das ich auf die abseitligende Bank gesteckt habe. Hab ich jetzt immer noch dual channel?
    Bank 1 256MB
    Bank 2 256MB
    Bank 3 512MB


    Ist das alles dual channel würdig? Beim booten steht leider nix.
    Wäre nett wenn jamand bescheid wüsste und es mir verrät :)
    bye bye
    partyb0y

  • Dualchannel geht bei AMD nur mit zwei Riegeln...
    Bei Intel mit vier (2x2). Außerdem würde es angezeigt werden. sry