Netzteil

  • lol ? wo ist meine Frage ?
    Also nochmal :
    macht es was wenn ich ein 500W Netzteil für ein System benutzte das nur 350W benötigt, oder ist es so dass wenn man zuviel nimmt man nichts falsch machen kann ?
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    nein, zuviel leistung kann an der stelle nicht schade :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • lieber zu viel als zu wenig aber natürlich solltest du schon noch überlegen ob du die 500 watt überhaupt jemals nutzen kannst weil beispielsweise ein 400 bzw. 450 watt netzteil da dann doch schon noch eine stange günstiger ist :) wenn ich da an be quiet denke :)

  • das netzteil von dem ich rede? be quiet mit 400 watt würd ich kaufen. Das dürftest du theoretisch überhaupt nicht hören weil die lüfter erst ab ner bestimmten temperatur anlaufen. und wenn du da anstatt 400 watt 450 watt kaufst denke ich, dass das dann mehr kostet.

  • wie "was ist das für ein netzteil?"
    das ist halt ein netzteil mit 500 watt. nicht mehr oder weniger. ich weiß ja auch ned was du da gesehen hast. enermax baut gute netzteile.

  • du bist mir ein lustiger kauz... http://www.arlt.oom/shop da gehst du mal hin und guggst mal unter gehäuse, da bieten die netzteile an. meine favoriten wenn ich mir ein netzteil kaufen würde wären enermax oder be quiet. ich mein wo ist deine frage? es gibt ein paar hundert hersteller und ein paar hundert netzteile mit 500 watt.