HpScanjet 3970

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Scanner von HP.


    http://www.derspringer.de/images/scan.jpg
    http://www.derspringer.de/images/scan2.jpg


    wie auf dem ersten bild zu sehen sind ein paar schlieren auf der glasplatte. diese sind auf der innenseite und sehen aus wie als wäre schmierig gewischt worden. umtauschgrund? der scanner ist nagelneu. ausserdem denke ich das es beim scannen(gerade im hochauflösenden bereich) sich als störend erweisen könnte.


    auf bild 2 ist zu erkennen das ein eigentlich weißes dokument(sogar ziemlich dick von der materialstärke) ein derben blaustich bekommt. mit automatischen einstellungen? ist das überhaubt möglich? schwarzweiß scannen geht nicht, da ich die blaue unterschirft mit drauf haben möchte und im hintergrund ein bild zu erkennen ist. ausserdem ist der blaustich ungleichmäßig zu erkennen, gerade wenn man die hellen bildstellen langsam runterdreht. ist das ggf. auf das problem mit den schlieren zurückzuführen, oder liegt gar ein richtiger hardware defekt vor. eine derartige schlechte qualität bin ich von hp nicht gewohnt. ein schneller scan ist so ja fast unmöglich und ich erwarte mir bessere ergebnisse von "automatischen" einstellungen.



    ich bin mit allem einverstanden, hauptsache kompetente hilfe. auch links zum thema sind willkommen. danke und gruß:


    drizzt
    email: der_drizzt@web.de

  • also wenn auf der innenseite schlieren sind bzw. damit "dreck" ist das durchaus ein umtauschgrund...darum würde ich den scanner auch zurückbringen! ...durch die schlieren könnte es sich sein, dass sich das licht derart ungünstig bricht, dass du beispielsweise wie hier diesen blaustich bekommst ;)


    ...auf jeden fall erstmal umstauschen, weil die glasplatte muss von innen einwandfrei sauber sein :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h