Problem mit Socket 478 im Medion PC

  • Hallo Forum,


    heute hat mich jemand um Rat gefragen wegen einem Medion PC bei dem er die CPU nicht mehr installiert bekommt. Das Problem ist nämlich, dass die CPU fest an den Kühlkleber geklebt ist und es unmöglich ist die CPU samt Kühlkörper auf den Sockel zu setzen und dann noch den kleinen Hebel zum fixieren der CPU zu bedienen, Zumal man CPU + Kühlkörper ja sowieso nicht aufsetzen kann, solange der Hebel hochgeklappt ist. Ich hatte bisher nur mit AMD Prozessoren zu tun, und wollte mal fragen ob das bei Intel normal so ist, dass die CPU am Kühlkörper klebt oder ob das eine spezielle Medion Konstruktion ist, und schlußendlich: Wie um alles in der Welt kann ich die CPU trotzdem wieder installieren?
    Vielen Dank im Vorraus.


    Mo

  • hehe...das problem hatte n kumpel auch mitn medion pc...die lieben leuten machen nämlich wärmeleitpads drauf, die sich ohne gehäuselüfter noch besser aufheizen & kleben können ;) ...am besten du legst cpu + kühler in gefrierschrank oder hebels vorsichtig am heatspreader den cpu ab... (so habs ich gemacht)


    ...sicher werden auch noch ein paar pins verbogen sein...wäre gut die vorher noch gerade zu machen :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h