Nach OC-VErsuch kein OS mehr...??!!

  • moin!
    hab gerade mal, da ich jetzt einen neuen cpu-kühler besitze, versucht meinen xp +2200 ein wenig zu übertakten. hatte ihn auf einem multi von 14 und nem fsb von 140 stabil laufen. als ich jeoch den multi auf 15 erhöhte, startete der rechner nicht mehr durch. ich also batterie raus, bios reset und standardwerte eingegeben, aber der rechner sartet immernoch nicht! habe schon ne adere graka probiert, funzt nicht! er fragt mich immer, wie ich windows starten will (abgesichert etc.) doch zeigt nach dem wählen immer nur einen weißen strich links oben und macht nüx mehr! weiß einer wies zu behebn sein könnte? oder is was kaputt?
    mfg
    lynxx


    hier noch mein sys:
    epox ep-8k9a
    xp +2200
    512 ddr-ram 266
    sapphire radeon 9600
    2x80 gb maxtor
    slk 900a cpu-kühler

  • Sind die Werte im Bios denn wieder normal? -also Standard?
    Hast Du die Temperaturen bei Deinen OC Versuchen beobachtet?
    Die wären nämlich mal sehr Interessant

  • ent weder ist der mtf im a... oder es sind die bootfiles beschädigt. eine neuinstallation von windows müsste des problem beheben. eine ghost-imagedatei kann bei solchen sachen auch immer recht nützlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    ich würd erst mal die wiederherstellungskonsole von der winxp cd benutzen... und dann den mbr, die boot.ini und das ganz zeugs neu schreiben lassen... wenns dann nich geht heißts formatieren :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO