Zugriffsrecht für ein Progi?

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Ich habe auf einem Rechner 2 Konten angelegt, ein Admin und ein eingeschränktes Konto. Nun habe ich als Admin das Programm "Wiso" installiert und kann es auch als Admin ausführen. Dieses Progi soll aber für den eingeschränkten Nutzer verfügbar gemacht werden. Also habe ich mit Rechter Maustatste auf das Icon, Sicherheit und dort Vollzugriff für den eingeschränkten Nutzer erteilt. Trotzdem kann er das PRogramm nicht starten. Wie kann ich erreichen, daß er das Progi nutzen kann?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    ui da gibts verdammt viele einstellungen für sowas... also programme die ein admin installiert und ein weiterer benutzer ausführen will... such mal bei verwaltung... genauer weis ichs leider au nich

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ja da hab ich jemand, werd ihn mal fragen, danke.
    Für weitere Infos bin ich natürlich weiterhin offen ^^

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670