Temeperatur Sensoren positionieren

  • Hiho Leute


    kleine Frage am rande :)



    Hab ein Gehäuse mit Temp Sensoren für die LCD Anzeige an der Front.
    Bin aber damit ein wenig überfordert weil ich nicht genau weiss wo ich die
    Sensoren positionieren soll.


    Leider keine Anleitung dabeigewesen und ich will nichts falsch machen und meinen neuen
    Rechner gleich wieder einbuddeln ^^



    MfG KTopcu

  • einen an den cpu kühler
    einen an die festplatten
    einen irgend wo ins gehäuse (z.b. mainboard)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • wieviele sensoren haste denn??? ich würde auf jeden fall einen sensor an der festplatte befestigen (tesafilm), einen frei im gehäuse hängen lassen und einen auf der rückseite der graka (hinter der gpu) befestigen. die cpu hat nen internen sensor, da brauchste nicht extra zu messen...


    wenn du nur ein senor hast ist die gehäusetemp. sicherlich am interessantesten - besonders im sommer, wobei viele mobos auch über sensoren verfügen die die gehäusetemp. messen. interessant sind auch noch die fet-transistoren in der nähe der cpu...

  • Habe nur 2 Sensoren....



    Also Festplatte & Gehäuse (freihängend) .........



    Wäre noch interessant zu wissen wo genau die Sensoren am besten zu legen sind um eine
    unverfälschtes Ergebniss liefern zu können.




    MFG KTOPCU