4 comps über lan ins netz!

  • also ich hab ein USB ADSL-modem und will es an einen computer laufen lassen und da bis zu 3 andere über ein netztwerk das an einem switch hängt mitlaufen (ins internet) geht das, oder brauche ich da einen IP-router zusätzlich???


    also nochma: an einem switch hängen 4 comps, wobei einer internet hat. kann ich die anderen auch ins internet mitreinhängen über LAN??


    THX for response8)

  • also ich hab ein USB ADSL-modem und will es an einen computer laufen lassen und da bis zu 3 andere über ein netztwerk das an einem switch hängt mitlaufen (ins internet) geht das, oder brauche ich da einen IP-router zusätzlich???


    also nochma: an einem switch hängen 4 comps, wobei einer internet hat. kann ich die anderen auch ins internet mitreinhängen über LAN??


    THX for response8)

  • das geht ohne probleme!
    du musst da nur des Inet freigeben, und dann nen Gateway machen....oder so ähnlich ;)


    aber da gibbet bei Netzwerk extra so nen Punkt zum auswählen...musste mal schauen 8)

    • Offizieller Beitrag

    jo du stellst bei allen clients den rechner, auf dem das modem installiert is bzw. der direkt ins inet einwählt, als dns-server ein... dann sollte das gehn...


    haste winxp? ...da geht das noch viel einfacher... is nen extra tool dabei :D

  • yo thx for so quikley response!!
    also ich hab überall WIN 2K Pro.!!
    ähhhm... dns server angeben, d.h. das ich den einen INnet comp. einen DNS nummer geben muss und die anderen dan über diese DNS nummer ins inet einwählen lassen muss?!!??!!


    nochmna THX


    cYa Mike:)

    • Offizieller Beitrag

    dein server (der rechner der sich direkt ins inet einwählt) bekommt die zb die ip 192.168.0.1 ...dann schreibste bei allen clients als dns-server 192.168.0.1 rein...


    ganz einfach :)

  • Spart Strom wegen weniger Festplattenzugriff...Wenn man nen Ram-Drive einrichtet...


    Die DNS muß nicht angegeben werden. Wenn Du willst, trag sie ein. Aber es klappt meistens besser nur mit der GATEWAY. Ich hoffe, keiner der Computer braucht ein verficktes Kennwort für zugriffe....

  • Mein Kumpel war so intelligent, daß er dieses vergessen hat. So geht es vielen Pseudo2000-Benutzer. Ich kenn mich mit 2000 net aus. Ich wüßte nicht welches Passw. das war. Kennst Du dich da aus, wo man das PW. einstellt und wie das in W2000 bezeichnet wird?

  • wenn ich von einem comp auf den anderen zugreiffen will muss ich denn benutzernamen und das passwort des dort angemeldeten eingeben, was ich aber gar net so haben will!!:(
    wie schaltet man das aus??


    cYa:P

  • Des geht ohne Probleme, bei mir sinds au drei Rechner. Ich hab mir so nen billigen 10 Mbits hub gekauft, habs DSL Modem in Uplink und die ganzen Rechner in die übrigen Ports. Und des isch dann alles unabhängig, da braucht nix freigegeben sein. Des Prob isch halt, man kann ned gleichzeitig ins netz. Aber wenn du s unabhängig haben willsch dann isch des kein problem.