Lohnt sich der Kauf einer MX-1000 ?

  • moin,


    wollte mal hören was ihr meint, ob es sich lohnt von einer mx-900 auf die mx-1000 umzusteigen.
    angeblich soll sie ja fast so genau wie ne usb 2.0 maus sein und der akku soll 21 tage durchhalten.


    bin auf eure kommentare gespannt.


    mfg k.c.

  • ich möchte auf jeden fall von der mx-900 weg, da diese nicht gerade sehr genau ist und man in spielen etwas im nachteil ist, wenn es um genauigkeit geht.


    wenn ich erstmal ne gute maus gefunden hab werde ich die wohl auch länger behalten

  • Schlecht is der Nager bestimmt nich, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich. Paar nette features, wie das 4 wege scrollrad. Aber von der performance sicher nicht besser als die mx500/mx510.
    Wenn einen das kabel so sehr stört, dann ist das Geld gewiss nicht schlecht angelegt, aber mich Persönlich stört so ein anhängsel nicht. :D

  • Wollte mir auch die Maus zulegen. Hab eine MX-700.
    Nun bist die erste Begeisterungswelle abgeklungen und nu seh ichs etwas anders. Mich stört das komische Mausklick-in alle vier Richtungen bewegbares-Rad. Käse, brauch ich nie! Und das mit der Akkuzeit...gaaaaaaaanz vorsichtig nehmen sowas. die 700 sollte ja auch bis 10 Tage halten. Käse, maximal 5 Tage. Hab nu eigene Akkus eingesetzt, 2300mAh. Die langen dann an die 10 Tage ran. Alles ne Frage wie oft man die benutzt. Die Aufladezeit sollte auch 1 h betragen. Is nich....5 Stunden dauerts. Auch mit den originalen.



    Wenn Deine 900 in Spielen so schlecht ist, dann ist allerding die 1000 ne Gute Wahl, dnke ich mal. Aber wie mein Vorschreiber schon sagte..die ersten Tests abwarten.
    Für Zocker soll sich ja die 510 bestens eignen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • lol ich weiß überhaupt ned was das soll, ne maus kaufen, weil ich 0,0002 millimeter präziser auf dem bildschirm arbeiten kann, hääääää??? ich hab eine standard logitech maus für 20 Euro und ich wette ich spiele damit genauso gut als irgend einer, mit ner tollen mx1000. es gibt leute die haben noch cpus mit 800 mhz in ihren kisten aber dann ne mx500, hää?

  • Zitat


    es gibt leute die haben noch cpus mit 800 mhz in ihren kisten aber dann ne mx500, hää?


    Für CS reichts doch!
    Meht Power-> Mehr abwärme -> lauter (nur bei Lukü)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ICH kauf mir halt eine neue cpu wenn ich mehr perfomance haben will, bevor ich 75 euro jeden monat für die neuste maus rausqualler, und dann die coolen jungs mit ihren RAD PADS, die alle 2 minuten eine schicht spray auf ihre mausunterlage sprayen, dass das ding gleitfähig bleibt und der ganze raum nach so scheiß stinkt.

  • Ich nehme mir mal die Freiheit heraus und möchte diesen thread gleich mal um eine weitere Frage erweitern ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen ^^


    UNd zwar habe ich gelesen, daß die MX-1000 leichte Problem mit XP SP2 macht. Sie soll dann etwas "hängen" und "dauerklicken", bis man wieder einen Klick macht. Kenn jemand diese Probleme bzw. wird dies Maus hier bei H.-mag.de auch getestet?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat


    warte doch erst mal ein paar testberichte ab. was willste überhaupt immer mit der neusten maus?? in 2 monaten kommt dann die mx1200 oder so, willste die dann auch wieder kaufen. ich bin immer noch glücklich mit meiner dual optical und freu mich das ich da gar nichts aufladen muss, da sie noch mit nem kabel an den pc angeschlossen ist...


    Dual Optical RULEZZ 8)8)8)8)