Mainboard Test

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem MSI Mainboard.


    Nachdem mein System die Arbeit häufiger mit einem Systemabsturz (Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA) beendete, habe ich mich auf Fehlersuche begegeben.


    Meine erste Vermutung: Defekter Arbeitsspeicher!


    Ich habe deshalb meinen Arbeitsspeicher mit Memtest getestet und einige ERRORS angezeigt bekommen. Also habe ich mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Auch mit dem neuen Arbeitsspeicher ist das Problem nicht gelöst.


    Als nächsten Schritt habe ich den Arbeitsspeicher in einen anderen Speicherslot gesteckt - vielleicht ist die erste Speicherbank ja defekt. Aber auch in dieser Zusammensetzung gibt mir Memtest immer noch ERRORS aus.


    Nächste Vermutung: Mainborad defekt!!


    Hier nun meine Frage: Wie kann ich eindeutig feststellen, dass mein Mainboard defekt ist? Gibt es hier ein Testprogramm? Ich möchte eigentlich nicht nochmal ein Stück Geld für eine vermeindlich defekte Komponente ausgeben !!!


    Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich über Eure Schützenhilfe sehr freuen!


    cu Red Bandit