Häufung von Netzwerkfehlermeldungen :S

  • Hiho zusammen!


    Seit neustem häufen sich beim Starten meines PCs diese Meldungen in der Ereignisanzeige
    -> [Blockierte Grafik: http://www.bssn.de/blacksheep/fehler1.jpg]
    und
    -> [Blockierte Grafik: http://www.bssn.de/blacksheep/fehler2.jpg]


    Was bedeutet das und wie kann man sowas beheben (ohne WinXP neuinstallation ;)) ?!
    Bis jetzt hab ich noch mit keiner Anwendung schwierigkeiten ausser dem MSN Messenger!


    Grüsse Bl@CkSheep :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    • Offizieller Beitrag

    funktioniert denn noch alles problemlos?


    letzteres sieht mir nach ner fehlkonfiguration im netzwerk aus... haste feste ips oder dhcp?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • naja...sicherste methode wär gerad windows neu draufhauen ... wer weiß was sich da eingenistet hat ^^ haste nen Festplattenimage ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Lad dir mal escan von microsystems (heißen die glaub) runter, das tool findet wirklich jeden trojaner das der hammer...


    kann ihn leider nicht entfernen, is aber meistens nicht nötig wenn man weiß welches file es betrifft kann man es einfach löschen.


    mfg soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • @ babe: hab feste ip usw. aber hab es auch schon mit der automatischen IP vergabe (DHCP) versucht!
    @ chesterfield: es gibt kein dienst (oder nich unter dem namen) der aspi32 heisst...
    @ ventuklotz: noe kein festplatten image
    @ all: thx für die antworten :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Zitat


    @ ventuklotz: noe kein festplatten image


    ...dann warte mal mit der etwaigen Neuinstallation bis wir hier demnächst nen guide veröffentlicht haben zum Thema Festplattenimage :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i