suche guten Virenscanner

  • Morgen,


    da mir mein Norten in letzter Zeit immer mehr Probs bereitet, bin ich auf der Suche nach einem neuen guten Virenscanner. Er sollte kostenlos sein und halt Funktionen wie Auto-Protect u.s.w (Standart halt) beherrschen. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • GData Antiviren Kit 2004 Professional ... mittlerweile gibts sogar die 2005er Version .... das Programm ist echt top...hatte vorher auch Norton ... ist ein unterschied von Tag und Nacht :)...kann ich Dir als onur wärmstens empfehlen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Da ich zurzeit eignetlich nur mit Trojanern und Malware zu kämpfen hab bin ich auf eScan gestoßen, Norton erkennt Trojaner ehh nicht zuverlässig. Daher benutzt ich jetzt eScan und finde den Scanner absolut topt, hat bis jetzt alles erkannt und das ist viel wert.


    Für guten Schutz bezahlt man eben etwas, antivir taugt aber als kostenloser Virenschutz am besten.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • also ich hab "McAfee Security Center" mit Antivirus, Personal Firewall Plus und Antispam!! BESTENS...also DEr McAfee Antiviruz erkennt alles und vor allem kann er alles löschen, was mein norton nich immer geschafft hat!!! seit ich Mc Afee hab kann ich sagen das ich Virenfrei bin!! mit norten war des bet immer der fall, weil der wie gesagt net immer alls löschen konnte oder gar net erkannt hat!!

    • Offizieller Beitrag

    also ich nutze auch auf allen rechnern antivir personal.. ist wirklich zu empfehlen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Also ich bennutze auch Antivier allerdings würde ich ihn nicht weiter empfehlen! Da er mir das eine mal denn Ganzen Rechner zerschossen hatte mit nem tollen Virus namens Jefo oder so!


    DAnach durste ich platt machen!;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Hm...ich hab gelesen daß eben der GData sehr gut sein soll. Allerdings kosten die Scanner wie ziemlich jeder fast 50 Eus. Das ist mir etwas zu happig. Deswegen rangiert AntiVir auf Platz 1. Der soll ja auch net übel sein.
    Kennt ihr Panda (auch gegen Bares, rein interessenshalber)?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hoy zusammen,


    um die Vielfalt der Möglichkeiten um ein Glied zu erweitern: Kaspersky Anti-Virus 5.0
    Sehr gute Erkennung & Reinigung
    Nach meiner Erfahrung ist auch der beste Virenscanner zuwenig - mindestens noch eine Softwarefirewall (ZoneAlarm geht gut) ist eigentlich seit 2 Jahren Pflicht.
    Andere Scanner gegen Spyware, Adware oder evtl. Dialer wären meist angesagt...
    Nun zu einem technischen Thema: als DSL-Benutzer sitze ich hinter einem Router mit eingeschaltetem NAT. Da kommen derzeitige Schädlinge nicht durch, zumal ich testweise einen völlig ungeschützten PC mit Windy XP-SP1 dranhatte, der von außen nicht angegriffen wurde.
    Wer aber mit AnalogModem, ISDN-Karte, oder sonem DSL-USB-Billigheimer ohne Router & NAT im Internet spazierenfährt sollte sich richtig gut schützen. Windy98/ME wird wenig angegriffen, aber Windy 2K/XP wird ungeschützt überrannt. Eine Bekannte mit WindyXP & Modem und ein Kumpel mit XP & DSL-Modem hatten innerhalb von 3 Monaten etwa 40 Schädlinge eingefangen. Die 0 Byte-Dateien mit NTFS-Streams nicht eingerechnet
    Kaj

  • also beim McAfee Security Center iss all das was du beschrieben hast dabei!!


    -Antiviruz
    -Firewall
    -Anitspam
    -Antispy
    -Quikclean


    also bis jetzt hat er alles geblocke bzw. gefunden!!
    und der Antispy iss echt goilstens!! der findet alles...sei es noch so versteckt!!!

  • Danke für die Antworten. Im Großen und Ganzen hat jeder Virenscanner so seine Anhänger. Hab wie gesagt jetzt AntiVir drauf weil es kostenlos ist. Ich werd mir aber die anderern auf jeden fall mal anschauen. (kaspersky, Panda, McAfee...)
    Danke nochmal!


    könnte jetzt eigentlich geschlossen werden wenns nix mehr gibt :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also ich nutze Bitdefender, bin damit absolut zufrieden.


    Hat auch gleich ne Software-firewall integriert.


    Würde mir den wieder kaufen, hatte vorher auch Antivir, aber da hat mich allein schon die Update-funktion genervt, dann war der Server wieder mal down etc...