River tuner o.a. overlocking prog?

  • Hi,


    nach dem einstieg ins modding will ich auch nun anfangen zu overlocken 8)
    nun wollt ich mal von euch wissen welches prog ihr für eine Nvidia karte empfehlen würdet!
    habe mir river tuner gesaugt aber wenn ich auf main--->low level system settings geh dann steht ja da der ram/chiptakt! aber den kann ich nich erhöhen der riegel da sit fest und lässt sich nich verschieben! wie löse ich das prob?

  • geh einfach unter high (das is der untere button) und setz dann bei overclocking das häckchen. fertig

  • oder du haust dir die coolbits.reg rein und overclockst übern treiber

  • Also ich hab RivaTuner zum OC meiner Graka benutzt und bin damit zufrieden!!!
    Aber Powerstrips kann ich auch nur weiter empfelen!!!:D
    Also beide Progs sind sehr Benutzerfreundlich wobei es RivaTuner auch auf Deutsch gibt und Powerstrips meiner meinung nach nur auf Englisch!!! Aber beides super Progs!!;)



    MFG
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Hallo,


    habe eine ATI Redeon 9800 SE würde gerne wissen ob es ein Programm gleich River tuner gibt was für ATI Karten ist gibt??? Konnte bei meiner alten Geforce 3 TI 200 mehr Einstellungen machen ich habe nähmlich die karte auf die Geforce 3 TI 500 Takten konnen. Ich würde aber gerne das SE bei meiner ATI weg kriegen.


    mfg Alex

  • Also Riva Tuner ist relativ einfach zu bedienen. Und zu ATI genause freundlich wie zu Geforce;)
    Allerdings musste drauf achten wie weit du Memory Core und Clock Core hochstellst.
    Und ob du das SE vor der Graka weg bekommst hängt immer davon ab welchen Lüfter/ Kühler drauf ist und welche Graka es ist. Theorätisch kann sie das SE weg bekommen.
    Zumindest kann sie den Takt einer 9800Pro erreichen;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Hi,


    Danke für den hinweis werde dem nach gehen... hast du irgend wie noch ein anderes overlocking prog. was ich probieren könnte??? weil bei dem river tuner prog. beim mem Core über dem Symbol ein AUSRUFEZEICHEN und das war standart. Und der Bereich den das Prog. selber festellt fängt bei 600MHz und meine ist unter dem bereich auf 450MHz ich verstehe das nicht help plz.


    mfg Alex :(:(:(

  • Zitat

    Original von Gast
    Hi,


    Danke für den hinweis werde dem nach gehen... hast du irgend wie noch ein anderes overlocking prog. was ich probieren könnte??? weil bei dem river tuner prog. beim mem Core über dem Symbol ein AUSRUFEZEICHEN und das war standart. Und der Bereich den das Prog. selber festellt fängt bei 600MHz und meine ist unter dem bereich auf 450MHz ich verstehe das nicht help plz.


    mfg Alex :(:(:(


    Ich weiß zwar nicht ob du immer noch eine antwort willst aber ich gebe sie dir mal jetzt;D
    Also mit powerstrip gehts genauso einfach wie mit RivaTuner! Bloß nen bissel anderes und man hat mehr möglichkeiten8)
    Hatte selbst auch powerstrip benutzt aber bin dann noch bei RivaTuner geblieben weils einfacher und Benutzerfreundlicher ist.



    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D