Athlon 64 3500+ Hypertransport Problem

  • Wie kommst du auf nen 4x FSB Multi? und wieso würfelst du das alles eigentlich so durcheinander? Der FSB läuft auf 200 DDR = FSB 400. Bei Intel CPUs rechnet man mal 4, nicht bei AMD. Cool&Quiet verringert nur die Taktung der CPU durch den Multi, hat damit also nix zu tun.

  • also Hypertransport hat soweit ich weiss nix mit dem FSB zu tun!!
    der FSB ist die verbindung zwichen NB (hier in der CPU) und RAM, währen HT die verb.
    NB und SB+Extras ist.


    Paranojä, :)


    von Nv hab ich leider auf die schnelle keins gefunden

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • Danke, Leute, alles klar. War mein Fehler, habs nicht gepeilt, sorry. Die angehängte Grafik von Paranojä hat einiges erklärt. Bin halt Intel gewohnt. :)
    Aber dafür seid ihr ja auch Hardware-Götter usw. ^^ Ich bin eben noch Anfänger. ;)
    Thread kann zu, glaube ich.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)