rechner aus-licht der optischen maus bleibt an

  • hallo...
    ich habe folgendes problem : ich schalte mein rechner aus und das licht der optischen maus bleibt an??? (es geht nur aus wenn der netzschalter auch noch auf aus gestellt wird) woran könnte das liegen: am mainbord (MSI K8N NEO2). im voraus lieben dank für eure hilfe. :(

  • des is normal so bei den neuen mbs

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • normal ist das nicht.
    Das ist nur dazu gedacht um den Rechner per Mausklick zu Starten.
    Das läßt sich auch ausstellen, im Bios glaube ich.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • mit normal hab ich gemeint dass das bei den meisten neueren rechnern standart ist.
    zumindest bei allen rechnern die ich kenn is des so

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • hallo
    danke erst mal für eure beteiligung… habe eben im BIOS nachgeschaut Wake Up Features von maus und keybord (beide PS/2) stehen auf disabled also aus… gibt es nun noch eine andere lösung als den lechner komplet vom netz zu nehmen… :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Scanto
    mit normal hab ich gemeint dass das bei den meisten neueren rechnern standart ist.
    zumindest bei allen rechnern die ich kenn is des so


    stimmt. ist bei mir auch so. nur wenn man am usb anschliesst sind die lichter aus.

  • der pc ist prinzipiell nie ganz ausgeschaltet, so lange das netzteil an der steckdose hängt und nicht seperat ausgeschaltet wird, zum beispiel über ne steckdosen leiste mit schalter, oder den netzschalter am netzteil. das ist nötig um den pc über den power-schalter am pc einschalten zu können, außerdem lässt sich ein pc so auch über LAN oder von einer tv-karte einschalten. das heißt aber auch, dass euer pc immer strom verbraucht. ich hab das problem mit ner steckdosenleiste gelöst, das hat zudem den vorteil, dass ich die ganze peripherie auf einmal einschalten kann...