MEinung zum mein PC

  • hi
    will mir jetzt entlich mal ein neun PC kaufen und mein
    alten MEdion loswerden
    darum habe ich mal bei Alternate geguckt
    und habe ein gefunden
    un wollte ich mal fragen was ihr das zu sagt
    Link

    MFG

  • Naja, wozu willst du den PC denn verwenden? Spiele, Videobearbeitung oder Büro?

  • jo also der PC schaut einmal nicht so schlecht aus, nur willst du wiklich einen Komplett-PC zulegen? ich mein da sind oft billige teile verkauft, damit der Verkäufer mehr gewinn macht, bei solchen Aktionen sind entweder die Grafikkarten oder die MOtherboards echt mies. Meiner meinung nach wäre es gscheiter, wenn du dir einen PC selber zambaust.


    Was willst du mit dem Computer eigentlich machen? Zocken oder damit arbeiten?


    was für einen PC hast du jetzt?



    Yidaki

    • Offizieller Beitrag

    schon mal überlegt einen pc selbst zu basteln? - also für etwaa 600-700 euro und ein paar komponenten aus deinem alten system bekommst du da deutlich mehr zusammen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Bei deinem sys würde ich einfach sagen: aufrüsten. Das ist wesentlich billiger. hol dir nen P4 3,0 HT und kauf noch DDR400 RAM dann kommst du auf ~250€ und der reicht dann auch erst mal.

  • Zitat

    Original von LoD
    Bei deinem sys würde ich einfach sagen: aufrüsten. Das ist wesentlich billiger. hol dir nen P4 3,0 HT und kauf noch DDR400 RAM dann kommst du auf ~250€ und der reicht dann auch erst mal.


    Da schliße ich mich an. Nen P4 3,0 Ht reicht locker noch ne weile und die ATI auch.


    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • der hat 800 ! Klar bringen die 400er dann was :)
    die Grafikkarte würd ich auf keinen Fall auswechseln, die reicht noch dicke ... so kommste günstig weg !

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ha gute idee mit den aufrüsten ,dumm nur das
    diese Medion Board nur Bis 2,8 GHZ unterstützt wird
    DDR leuft auch nicht auf den board



    und das kein anders board ins Medion Gehäuse passt kann man das mit den aufrüsten wohl vergessen

  • Zitat

    Original von Gast


    DDR leuft auch nicht auf den board


    ?? klar läuft da DDR Speicher ... Du hast doch selber gesagt, dass du einen DDR Riegel verwendest ?!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • also wenn ich ein


    MSI PT880 Neo-FISR (Sound, Gigabit-LAN, FW, SATA-RAID) 74 €
    Intel® Pentium® 4 Processor 3.0GHz (Boxed, mPGA, "Northwood") 199 €
    Enermax CS-800TA "Chrome Fantasy" (ohne Netzteil, rot) 74 €
    ______
    347 €
    kommen dann noch die arbeits kosten des Händles dazu ,
    da ich nicht so hardwerklich gegabt bin

  • Zitat

    Original von ventuklotz


    ?? klar läuft da DDR Speicher ... Du hast doch selber gesagt, dass du einen DDR Riegel verwendest ?!


    ja aber nicht der ddr 400
    der wird dann ja auf ddr 333 rutergetakt
    das brind mir ja nichts

  • also der sprung von 2,66 auf 3,0 ist keine 199 euro wert. den unterschied bemerkste kaum. menr ram macht definitiv mehr sinn, und in spielen merkste auch eher was von einer schnelleren graka... dann brauchste auch kein neues board weil ein ddr333 noch reicht....


    und um 3 bauteile zusammen zu bauen brauchst jetzt wirklich keine handwerkliche begabung. is ja alles genormt. das einzige werkzeug das du da brauchst ist ein schraubenzieher. - cpu und lüfter auf das mainboard stecken --> ram in den dafür vorgesehenen steckplatz stecken ---> mainboard ins gehäuse einbaun ---> netzteil ins gehäuse einbauen --> netzteil anschließen (siehe handbuch mainboard) ---> festplatten und optische laufwerke anschließen (auf richtige jumperung bei ide-laufwerken achten) ---> grafikkarte und sonstige pci-karten einbauen (evtl. stromanschluss der graka nicht vergessen) ---> gehäuselüfter einbauen ---> gehäuse zuschrauben ---> stromkabel anschließen ---> einschalten und betriebssystem installieren...

  • also wenn ich jetzt sage
    ich baue mir ein neuen auf
    also neues Mainboard neues Gehäuse
    neue Ram


    könnte ich dan einfach so meine Festplatte weiter nutzen
    ohne zu Formatiren
    weil wenn formatiren würde ich nur sehr un gern

  • stimmt nicht, ich hab schon mehrmals hardware gewechselt ohne zu formatieren...
    wenn du die treiber schön entfernst, kein problem!

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266