Neues Internet muss her!

  • Hi Leute,


    So Januar kommt neues I-net DSL Flatrate 1248 k.


    Aber da ich absolut keine Ahnung von I-net habe frage ich einfach mal euch;)


    Also ich habe momentan ISDN und die Modems sind einmal:


    DETEWE TA 33 USB Modem
    Und eine ISDN Box NTBA.


    So meine frage welches davon kann ich behalten?
    Ich möchte dann gerne an das I-net an 2 PC anschließen deswegen möchte ich gerne W-LAN haben. Was brauche ich denn für W-LAN? Ein Modem und W-LAN karten für den PC oder nicht?
    Was könnt ihr mir denn da mal so empfehlen? Sollte aber nicht so Teuer sein.;D


    Oder sagt ihr W-LAN nene das kann ich dir nicht empfehlen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubierhund ()

  • also die von dir erwähnte flatrate is ja noch nix besonderes.


    von deinen geräten musste die ntba-box behalten, wenn du auch weiterhin isdn nutzen möchtest (zum beispiel zum telefonieren). außerdem musst du zunächst mal ausfindig machen, ob bei dir dsl überhaupt technisch möglich ist. das kannst du hier machen.


    um eine internet-leitung mit zwei pc´s zu nutzen, benötigst du einen router, wenn du die pc´s noch mit wlan anschließen möchtest am besten gleich einen wlan-router. dieser wählt sich ins internet ein, und leitet die anfragen der pc´s weiter ins i-net, bzw. umgekehrt. ich persönlich kann dir da vor allem die fritz!box fon wlan empfehlen, theoretisch geht aber auch jeder andere wlan-router. für die pc´s benötigst du dann noch die wlan-adapter (usb-wlan-adapter oder wlan-pci-karten).


    zum thema wlan, dsl, internet, netzwerk und internet-telephonie kann ich dir wärmstens mein buch Wirless LAN empfehlen, das im Markt + Technik Verlag erschienen ist...


    ach ja, außerdem brauchste auch nen dsl-zugang. den bekommste derzeit nur von der telekom (von einigen weitgehend uninteressanten ausnahmen einmal abgesehen)

  • Ok danke also ich hole dann nen W-Lan Router das steht fest.
    Aund W-Lan PC karten!


    Ich bin bei einem anbieter bei dem ich alles anders hab also nichts Arcore oder Telekom nen sich HTP(Hannovers Telefon Partner).
    Jop bei mir ist DSL möglich! Also mehr denke wollte ich nicht wissen.
    Vielen dank

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D