5.1 surround? funzt net ganz

  • hi, hab ne audigy 2 zs und creative inspire T5900.
    folgendes prob: hab die hinteren lautsprecher in einer entfernung von 1,5 m seitlich hinter mir aufgestellt. Doch von diesen boxen tönt null musik, nur wenn man das ohr ganz nah hinhält hört man, dass doch musi spielt. D.h ich höre nur die front lautsprecher, dabei wäre der Sinn bei einer surroundanlage ja, dass ich von überall was höre.
    Ist das normal? oder muss ich die lautstärke für die hinteren boxen in die höhe schrauben.


    ps. bin mir der soundkarte nocht ganz zfrieden, zeitweise kompletter ausfall des sounds /wahrsch. aufgrund 100% CPU Last. Zuerst klingt der sound verzehrt und bricht dann komplett ab, dann sonstige kleinere mängel, sowie schlechtes/unnötiges softwarepaket.
    (wäre fast mit meiner onboard glücklicher), aber back to topic!
    sonst die boxen find ich echt goil, starker bass und klarer klang! :)