Durchgebrannt oder noch zu retten

  • Hallo alle beisam ich haben ein verdammt dummes Problem:
    ich wollte meinen Rechner sauber machen.
    Lüter raus und gereinigt aber bei einbauen den CPULüfter nicht angeschlossen.
    Mainboard hat aber schutdown bei überhitzung.
    So der CPU(AMD Athlon XP 2700+) wurde heiss hat neu gestartet und ging dann ganz aus.
    Alles büschen abkühlen lassen es kam kein Bild.
    Beim zweiten mal ganz normal gestartet.
    dann wollte ich so ca 2min nach dem Start NFSU2 installieren, der Rechner ging wieder aus und beim Neustart kam wieder kein Bild.
    Auf der CPU sind keine Merkmale von einer Durchgebrannten CPU zusehen,


    Ich hoffe ich kann ihn noch nutzen.

  • also wenn du die funktion eingeschalten hast, dass er herunterfahren soll, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht werden soll, denke ich nicht, dass die CPU durchgebrannt ist. was für einen Kühler hast du?


    hast du CMOS Clear schon gemacht? ist der lüfter jez angehängt? der pc sollte normal gar nicht starten, wenn der sensor des CPU Lüfters eine Drehzal von 0 feststellt.


    Yidaki

  • Sry was ist CMOS?
    Klar ist der Lüfter jetzt dran.
    Und der Lüfter ist von einer marke die heisst Spire oder so aber damit gab es nie probleme der lief ganz gut.

  • Also ein CMOS clear machst du, indem du bei der Batterie en jumper von dem 1. und 2. pin auf den 2. und 3. pin für ca. 20 sekunden steckst. dadurch hast du im BIOS die grundkomfiguration. manchmal löst das konflikte im BIOS.


    was für eine Hardware hast du?



    Yidaki

    • Offizieller Beitrag

    jo also die gesamte hardware wäre gut zu wissen. wird der kühler richtig heiß bevor er nach ein paar min neustartet?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO