Was is wichtiger??

  • Also es is Weihnachten!! Und ich brauch Eine Grafikkarte, Festplatte und Arbeitsspeicher !! Das ding ist geld hab ich nur für eins von denn Drei sachen!! Was ist wichtiger! Momentan hab ich ein Geforce Fx 5200 (ich weiss is traurig) Hab ein Noname Festplatte mit 40 GB Und Noname Arbeitsspeicher mit 3 x 256 MB DDR Ram!!



    Bin eigendlich mit denn sachen so ganz zufrieden weil es lauft das was ich damit mache!! Aber ich will irgend was besseres haben!!


    Jetzt Wollte ich mal Fragen was ihr denn meint!! ;D;D;D;D
    Ich Danke schon mal im Voraus!!



    Mfg
    DerGeist8)

  • bitte poste erstmal Dein restliches System.
    Was willst Du mit dem Rechner machen ? Wir können Dir auch nicht sagen ob 40 GB für Dich genug sind. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Also nein Rechner Okay !
    Das Ist ein AMD 2200+
    Winfast A340 (Geforce Fx 5200)
    Maxtor 40 GB
    Asrock K78S5
    So was noch??
    Also ich weiss das is der letzte scheiß!!
    Aber ich will damit nur ein bissel im netz Surfen DOD Spielen udn ein paar andere spiele ich will da raus net die mörder rocket machen er reicht mir eigendlich ja so wie er ist !! Nur eine neue Grafikarte solte es schon sein ! Der rest weiss ich ja net ob die sachen so wichtig ist !! Ich mein ich hab jetzt 3x 256 MB DDR Rams drin reichen die?? Ja oder ich weiss net gebrauchen könnte ich wie gesagt ales nur das liebe geld das ist immer so eine nsache!!Ich glaub ich kauf mir erst mal eine grafikkarte!!

  • dan würd ich mir doch ne graka holen =) eine radeon 9800 pro oder so würd ich vorschlagen...
    auf die andere seite ist es auch sinnloss geld zu investieren in etwas das man gar nicht wirklich braucht :) wünschst du dir lieber etwas anders...


    greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • LOL Ich wünsch mir das ja net ich bezahl das selber *fg*
    Ich werd mir aber nicht die 9800 Pro kaufen ich werd mir die 9600 Pro nur leisten mehr ist net drin!!! Mal schaun hab gehört ich kann die auf die 9800 Pro takten stimmt das??

  • ehm bin mir gar nich sicher: gibts die noch zum kaufen? :)
    ah so ich dachte weil du da mit weihnachten kommst oben wünscht du dir das :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Kauf dir am besten eine FX 5900, die sind günstiger als die 9800pro karten und haben fast die gleich leistung. eine fx5900 XT gibs schon für ca 160€ (siehe Preisvergleich). und wenn das geld noch reicht kannste dir noch ne Festplatte kaufen. Die Rams genügen würde ich sagen.

    Sig in Arbeit! <--- LOL? Wer hat meine Sig editiert?? Den krieg ich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • @ Geist: Nein, das ist leider absoluter Blödsinn! Wer sagt so was? Die Radeon 9600 Pro verfügt über 4 Pixelpipelines und hat nur ein 128-Bit-Speicherinterface. Die 9800 Pro dagegen arbeitet mit 8 Pixelpipelines und hat eine 256-Bit-Anbindung. Du kannst die 9600 Pro zwar hochtakten, aber nur den Kern und den Speicher. Allerdings wirst Du auf keinen Fall die Leistung einer 9800 Pro erreichen. Vorher raucht Dir die Karte ab. Und umflashen ist auch nicht, weil die 9800 und die 9600 unterschiedliche Chips verwenden. ;)
    Du wirst, um ne wirkliche Steigerung zu sehen, schon etwa 200 € investieren müssen. Mein Tipp wäre die Leadtek GeForce FX 5900 XT. Die kostet deutlich unter 200 €, allerdings mehr als eine 9600 Pro. Wenn Du die 9600 Pro einbaust, ist eine Leistungssteigerung zu Deiner jetzigen Karte nicht wirklich da. Oder sieh zu, ob Du eine 9600 XT bekommen kannst, das wäre schon mal besser.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • @ Der G*E*I*S*T


    Also ich hatte dir doch gesagt hole die die FX 5900 damit kannste nichts falsch machen und wenn dan
    nur das du dir ne falsche 5900 holst aber kannst ja nochmal fragen welche da am besten ist.;D
    Und mit dem Arbeitsspeicher bekommste doch 2x 512DDR Infineon von mir also was soll das. Nun gut musst du ja wissen was du machst.


    P.s Biste ja nun doch nen "HardwareMagger":P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • @ Blacksheep:


    Ja, die 9600 Pro ist leistungsfähiger, weil sie ein 128-Bit und die FX 5200 nur ein 64-Bit-Interface hat. Aber gemessen an dem, was eine Spielekarte leisten sollte und v.a. was Geist anscheinend erwartet, sind die beide nix. Ich hatte eine 9600 Pro, und die war im Vergleich zur 9500 Pro (die ich vorher hatte) einfach nur eine Gurke. Auf der 9600 Pro ist 4 Ns-Speicher drauf, d.h. der lässt sich nicht sehr weit übertakten. Also breiten wir über diese Karte besser das Mäntelchen des Schweigens, denn in meinen Augen wäre das rausgeschmissenes Geld. Dann lieber 50 €usen mehr investiert und dafür gibts dann ne brauchbare Karte.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von DerGeist
    also die grafikarte gibts noch ! Hab ich heute erst gesehen !! Wie ist das denn bekomme ich die 9600 auf die 9800 ja oder nein??


    nein kannst du nicht, da es sich eben nicht um die selben chips handelt (die 9600 ist von haus aus schon höher getaktet, hat aber weniger shader und pixelpipelines).


    ich würde dir auch eine geforce5900 xt, oder evtl. noch eine geforce 5750 empfehlen. mit preisvergleichen wie http://www.evendi.de oder http://www.preistrend.de kommste an die karten übrigens günstiger als wenn du die im laden kaufst. ich war letzt wieder im saturn, und da bieten die ne 5900xt noch zu preisen einer geforce 6800le an...


    wenn du viel bildbearbeitung an deinem rechner machst würd ich dir eine aufrüstung des arbeitsspeichers empfehlen. schmeiß dann einen der 256er raus (daa bekommste bei ebay noch etwa 30-50 euro für) und bau einen 512er von infineon ein...


    falls du filesharing nutzen willst, oder sonst irgendwie größere datenmengen auf dem rechner speicherst (mit ner tv-karte z.b.) dann wäre ne größere festplatte angemessen. für rund 100 euro bekommste da schon 200gb...


    alternativ kannste ja auch ne größere zweite festplatte (etwa 80gb für rund 60-70 euro) und einen nicht ganz so teuren 512er riegel arbeitsspeicher (um die 50-60 euro) einbauen. mit den 30 euro die du dann über ebay noch für einen der 256er riegel arbeitsspeicher bekommst, haste dann auch nur rund 100-120 euro ausgegeben...

  • So hab mir jetzt eine Grafikarte gekauft Hab die Radeon 9800 SE Bekommen für 136 € Die kann man ja auf die 9800 Pro mchen das sol gehen!!


    Ich dank euch aber trotzdem für die antworten!!!


    Mfg Der Geist