Radeon 9800 Pro defekt?

  • was heist du machst das über ne pci grafikkarte? die radeon 9800pro gibts doch nicht als pci(-e), oder etwa doch?

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • LOL ^^ wie soll ich die graka flashen wenn ich kein bild habe? muss ich das doch mit ner pci graka tun um überhaupt zu sehen was ich mache... es wird dann auch nicht die pci graka geflasht da flashrom nur ati grakas anspricht... die 9800pro lass ich im agp slot... verstanden? :D

  • Zitat

    Original von Gast
    und die speicher sind in L form das ja auf 256bit hinweist richtig?


    ne, die l-form weist darauf hin, dass du eine 128-bit anbindung hast. nur wenn auch auf der rückseite der karte speicherbausteine verbaut sind (müsste bei dir der fall sein) haste 256-bit (2x128bit)...


    das deine karte nicht erkannt wird, liegt evtl. an der reihenfolge wie das bios die grakas anspricht. in der regel ist voreingestellt, das erst die pci-plätze abgesucht werden und danach der agp-slot. bei mir war das so, dass dann aber der agp-slot überhaupt nicht mehr angesprochen wurde.... außerdem habe ich immense probleme zwei grafikkarten in kombination mit einer creative audigy 2 zs (soundkarte) zum laufen zu bringen...


    vielleicht liegts ja da dran.


    das des flashrom einer 9800xt bei ner 9800pro funktioniert bezweifle ich. dadurch werden ja auch gleichzeit der takt und die latenzzeiten des grafikspeichers geändert.... wahrscheinlich geht die graka dann gar nicht mehr...

  • hmm hab ne 9700pro so mit ner pci graka geflasht. funzte wunderbar.. hab keine soundkarte. und ich will auch nicht auf ne XT flashen sondern auf ne Pro, das die graka überhaupt wieder funzt.

  • hab ich das nicht gesagt? oO also nochmals... sie funzt net.. kein bild. flashen erfolglos... ich will sie auf ne pro flashen. war nur ne randbemerkung mit der XT...

  • schon vorher nicht mehr. freund sagte er hatte plötzlich kein bild mehr... aber wie schon gesagt wenn ich sie mit flashrom flashen möchte steht immer das kein adapter 0 gefunden wurde...