Partnernews! Neues von unseren Partnern

    • Offizieller Beitrag

    Enermax Venus Micro ATX Gehäuse



    Die Firma Coolergiant/Enermax stellte kürzlich Ihre neue Micro ATX Gehäuseserie vor.
    Die Micro ATX Gehäuse werden, neben den Barebones, immer beliebter. Nicht zuletzt wegen Ihrer kompakten Ausmaße, sind sie heute als „Wohnzimmer-PC“ vielseitig einsetzbar. Klar, dass ein solcher PC auch vom Design her ansprechend sein muss. Wie sich das Enermax vorstellt, erfahrt Ihr bei uns im Test.


    Enermax Venus Micro ATX Gehäuse @ Dark-Tweaking.com




    Coolermaster Cavalier 2



    Aktuelle Computer sind in ihrer Grundausstattung bereits in der Lage, eine Vielzahl multimedialer Anwendungen in hoher Qualität auszuführen. So findet man kaum einen Rechner, der nicht über ein DVD-Laufwerk, einen TV-Out, mindestens 5.1 Surround Sound und die Fähigkeit beliebige Videoformate abzuspielen verfügt. So ist der Weg vom Arbeits- und Spiele-Computer nicht weit zum MultimediaPC, der sein Einsatzgebiet in erster Linie im Wohnzimmer und in der Darbietung von Musik, Filmen in den verschiedensten Formaten, als Rekorder zum Aufzeichnen von Fernsehsendungen und vielem mehr findet. Nun wird man aber vor die Frage gestellt, wo man den unansehnlichen beige-weißen Midi-Tower verstecken soll und außerdem ist er eher laut und stört die entspannende Ruhe auf der Couch. Daher liegt der Gedanke nahe, einen neuen Rechner aufzubauen, dessen Innenleben auf sein Einsatzgebiet abgestimmt ist...



    Coolermaster Cavalier 2 @ TecCentral.de




    Go Cooling TrendSetter Set AMD S12



    Wie es in der Automobilindustrie die verschiedensten Motoren gibt (Otto -,
    Diesel - oder Wankelmotor), so kann man bei Wasserkühlern zwischen Kern-,
    Kanal-, Channel-, Düsen- und Microstrukturkühlern unterscheiden. Letztere
    sind eine Spezialität der Firma Go Cooling, deren TrendSetter Set S12 den
    Weg in unsere Testräume fand. Wie sich das Set handhaben lies kann in
    unserem Test nachgelesen werden.


    Go Cooling TrendSetter Set AMD S12 @ PC-Max.de

    • Offizieller Beitrag

    Symantec Norton Ghost 9.0 -Workaround-


    Nachdem schon Ghost 2003 dank der umfangreichen Funktionen und Möglichkeiten zur Datensicherung und -wiederherstellung zum Backup-Programm Nummer 1 avancierte, liegt nun eine neue Version der beliebten Software aus dem Hause Norton vor.
    In einigen entscheidenden Punkten überarbeitet und um größere Flexibilität im Vergleich zum Vorgänger bemüht, präsentiert Norton mit Ghost 9 damit den Nachfolger. Man könnte es als Symbiose von Norton Ghost 2003 und Drive Image 8.0 bezeichnen, denn nach der Übernahme von Powerquest durch Symantec, stehen die Features von Drive Image nun auch den Symantec Kunden zur Verfügung.


    Symantec Norton Ghost 9.0 -Workaround- @ PC-Experience.de




    SpeedLink Ultra Flat Metal Keyboard


    Neben einem schicken und gemoddeten Gehäuse zählen mittlerweile außergewöhnliche und funktionelle Eingabegeräte eine immer größer werdende Rolle auf den heimischen Arbeitsplätzen. Doch auch die meisten Gamer legen großen Wert auf ein stabiles und vor allem bedienungsfreundliches Arbeitsgerät. Speed-Link bringt mit dem Ultra Flat Metal Keyboard eine, wie der Name schon sagt, hauchdünne Tastatur auf den Markt, an der sich Gamer wie Vielschreiber austoben können.
    Wie sich diese edle und vor allem flache Tastatur im Alltagstest schlägt, erfahrt ihr im folgenden Artikel.


    SpeedLink Ultra Flat Metal Keyboard @ Hardwarelabs.de




    LAKS Memory Music - Mp3 Uhr


    In der heutigen Zeit sieht man kaum noch Musikfreunde, die zu mobilen
    Zwecken einen portablen Discman mit sich tragen um die Musik ihrer Wahl zu
    hören. Wenn überhaupt, finden diese Geräte in kleinem Rahmen gerade noch
    Anwendung wenn sie zu der neueren Generation von CD-Spielern gehören, die
    auch Mp3s abspielen können. Auch die vor einigen Jahren so hochgelobten
    Mini-Disc-Player konnten sich nie richtig durchsetzen und werden in letzter
    Zeit zunehmend durch kleinere Mp3-Playern abgelöst. Für die User liegt der
    Vorteil von Mp3-Playern klar auf der Hand: Die Geräte sind kleiner als die
    Konkurrenzprodukte, bieten mehr Speicherplatz und sind zudem
    schockunempfindlicher als andere Medien. Dazu kommt die einfache Handhabung
    - nahezu ein Kinderspiel ist es einen solchen Mp3-Player an einen beliebigen
    PC anzuschließen um ihn per USB-Schnittstelle innerhalb kürzester Zeit mit
    den gewünschten Daten zu füttern. Die heutigen Geräte werden dabei immer
    kleiner, bieten zudem mehr Funktionen den je. Wir in dem folgenden Test
    einen der ersten Mp3-Player vor, der in einer Uhr integriert ist. Der
    Österreichische Uhrenhersteller LAKS bietet mit der Memory Music diese
    Neuheit seit kurzem auf dem Markt an.


    LAKS Memory Music - Mp3 Uhr @ PC-Max.de

    • Offizieller Beitrag

    Thermaltake Silent Boost




    Thermaltake will mit dem Silent Boost einen Sockel A CPU-Kühler in der Silentkühler Sparte etablieren, bei dem die Kühlleistung keinesfalls hinter dem Geräuschniveau zurückbleiben soll. Die Kühlleistung soll also locker für einen AMD XP 3400+ ausreichen, ohne die Ohren mit hoch surrenden Geräuschen zu belästigen und das ganze auch noch zu einem vernünftigen Preis. Diese Ziele sollen mit einem 22 Euro teurem Paket aus einem Vollkupfer Kühlkörper und einem Lüfter mit neuer Architektur erreicht werden.



    Thermaltake Silent Boost @ TecCentral




    Podium Edition Vanquisher Mausunterlage



    [i]Immer mehr Hersteller bauen Mausunterlagen und schaffen damit eine reichhaltige Auswahl, die jeden Geschmack abdecken dürfte. Unterschiede gibt es bei den einzelnen Produkten weniger im verwendeten Material, als im Aussehen, in Form oder in Höhe. Neue Unterlagen für den gemeinen Elektronager baut seit dem Jahre 2003 Silverblue-Lights. Der deutsche Entwickler übernimmt dabei nicht nur die Konzeption, sondern stellt sogar trotz teurer Lohn- und Unterhaltungskosten die Produkte in Deutschland her. Kürzlich wurde die neue Referenz gefertigt und der Öffentlichkeit präsentiert. Das neue Flakschiff hört auf den Namen Blue Podium Edition Vanquisher und besitzt eine dezente jedoch farbintensive Beleuchtung. Rund 60 Minuten Herstellung, darunter eine lange Handarbeitsphase, benötigt die Essener Firma. Ob sich der Arbeitsaufwand und der Anschaffungspreis in Höhe von stolzen 44.95 Euro lohnen, erfahren Sie in unserem Testbericht.[i]



    Podium Edition Vanquisher Mausunterlage im Test @ PCDaily.de

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage sind immernoch nass und kalt - es wird auch weiterhin früh dunkel. Ein Grund mehr, warum unsere Partner und wir selbst auch, Artikel für die Besucher schreiben. Folgend eine Übersicht mit neuem Lesestoff.




    MSI MEGA Player 516 BT im Test



    Letztes Jahr noch haben wir mit dem MEGA Player 515, den sportlichen Bruder des 516 BT, seine guten innere Werte bescheinigt. Der 516 zielt da mit seiner schlichten Eleganz mehr auf eine andere Käuferschicht ab. Durch seine Bluetooth-Funktionen kann er sich noch weiter von so manchem gesichtslosen Billig-Flash-MP3 Player absetzen. Von der Ausstattung her sind sich die beiden Player sehr ähnlich. MSI stattet auch den MEGA Player 516 BT mit einem freundlichen mehrfarbigen OLED (organisches LED) aus und integriert zusätzlich einen etwas größeren Li-Ion-Akku in das kleine Gerät. Im Gegensatz zum 515 wurde dem 516 BT auch noch ein Erweiterungsslot für SD- oder MMC-Erweiterungskarten spendiert. MSI hat auch dem 516 BT ein ordentliches Zubehörpaket geschnürt. Dies und alles Weitere zum MEGA Player 516 BT könnt ihr unserem folgenden Test entnehmen.


    MSI MEGA Player 516 BT im Test @ K-Hardware




    Mad-moxx enhanced Radeon X800 SE 530/530 MHz




    Lange Zeit war die 8 Pipeline Lösung des R420 unter Verschluss und es sickerten immer nur einige spärliche Informationen an die Öffentlichkeit. Als Erster hatte der Computerriese Dell die Radeon X800 SE, auf Basis der PCI Express R423, im Programm.
    In den letzten Wochen gelangten nun auch die ersten AGP Modelle der X800 SE in den Handel, mad-moxx bietet wieder einmal zwei höher getaktete Varianten der X800 SE Serie an.
    Wie sich die enhanced Radeon X800 SE gegen die Radeon 9800 XT und gegen die Radeon X800 Pro schlägt, klären wir mit diesem Artikel.


    Mad-moxx enhanced Radeon X800 SE 530/530 MHz @ ATi-News



    Teufel Concept E Magnum



    Der Sound ist bei Computerspielen immer wichtiger geworden. Jedes gute Spiel unterstützt mindestens 5.1 und in den meisten Spielen ist ein sehr gutes Surroundsystem sogar ein Vorteil. In Counterstrike kann man so ohne Probleme seine Gegner mit dem Gehör orten. Allgemein macht das Spielen mit einem 5.1-System viel mehr Spaß wie mit zwei normalen Boxen. City 17 aus HL² kommt einem so viel lebendiger vor. Daher haben viele Hersteller 5.1-Systeme auf den Markt geworfen, aber Teufel steht für die absolute Spitzenklasse und das nicht nur im PC-Bereich. Von Teufel werden auch viele der besten Heimkinosysteme hergestellt. Das Concept E Magnum ist eines dieser Systeme, welches man für den PC oder das Heimkino nutzen kann. Ob es seinem Ruf gerecht wird, erfahrt ihr im folgenden Test.



    Teufel Concept E Magnum @ caseumbau.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mike
    concept e Magnum hab ich...des teil is so der hammer...muss man haben!!!


    Ich hatte bisher nur Creative Soundsysteme - auch gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch an uns die Flutkatastrophe nicht spurlos vorbei geht, tat sie das ebenso wenig bei unseren Partnern PC-Max.de. Mehr dazu und neues von K-Hardware weiter unten.





    Spendenaktion für Südasien



    In Zusammenarbeit mit einer der weltweit bekanntesten Organisationen, dem
    Deutschen Roten Kreuz (DRK) haben wir ein eigenständiges Spendenkonto
    eingerichtet. Euch, liebe Leser, Partnerseiten und Sponsoren möchten wir
    bitten, diese Bemühungen zu unterstützen. Selbstverständlich werden
    Spendenquittungen ausgestellt (ab 101 Euro). Um diese Aktion interessant zu
    gestalten, bieten wir allen Firmen und Webseiten an, euren Banner in diese
    Aktion mit einzubinden. Bitte schickt hierzu nach erfolgter Spende eine
    eMail mit eurem Nachnamen und Banner an aaron@pc-max.de. Ein aktueller
    Spenden-Kontostand demonstriert den Fortschritt der Aktion, sodass eure
    Spenden direkt nachvollziehbar sind.


    Spendenaktion für Südasien @ PC-Max.de




    Logitechs neue diNovo Desktops im Test



    Logitech präsentierte Ende letzten Jahres zwei neue diNovo-Kombinationen. Der diNovo Media Desktop 2.0 ist eine verbesserte Version des alten Modells und der diNovo Cordless Desktop ist besonders auf Notebooks zugeschnitten. Wir verraten was beide Kombinationen drauf haben.


    Logitechs neue diNovo Desktops im Test @ K-Hardware

    • Offizieller Beitrag

    Zern PQ Plus und Zern PQ HT-Edition



    Heute stellen Caseumbau euch zwei weitere Wasserkühler aus dem Haus Zern vor. Und zwar den Zern PQ Plus und den PQ in der HAT Edition. Für einen guten Vergleich der erbrachten Kühlleistungen gibt es wie immer die Kühler Charts, wo sich die beiden neuen erstmal gegen 21 andere Kühler durchsetzen müssen.
    Viel Spaß beim Lesen.



    Zern PQ Plus und Zern PQ HT-Edition @ CaseUmbau



    Codegen Server ATX-9011-C10



    Wer sich des Öfteren über fehlende freie Laufwerksschächte für die neu erworbene Festplatte beklagt oder sich zum Stamm der brennfaulen Datensammler zählt, wird sich früher oder später nach einem geräumigen Gehäuse umschauen. Mit dem Server ATX-9011-C10 bringt Codegen ein riesiges und modern gestaltetes Gehäuse auf den Markt, in dem bis zu 11 Laufwerke gleichzeitig Platz finden.
    Wie der Server ATX-9011-C10 in unserem Test abschneidet, erfahrt ihr im folgenden Artikel.



    Codegen Server ATX-9011-C10 @ Hardwarelabs.de



    2005: Was war, was wird?



    Bevor wir so richtig in das Neue Jahr einsteigen, ist es erst einmal an der Zeit, das Alte Revue passieren zu lassen und einen vorsichtigen Blick in die Zukunft zu werfen. Bevor wir aber ans Eingemachte gehen, sei noch einmal kurz darauf hingewiesen, dass die meisten Angaben in diesem Artikel auf Vermutungen, und Insider-Informationen, von uns „ungenannten, aber vertrauenswürdigen Quellen“ stammen und wir daher keine Gewähr dafür übernehmen können, dass unsere Prognosen auch hundertprozentig eintreffen.


    2005: Was war, was wird? @ ATI-News

  • @ Babe: Ich auch nicht, mach Dir nichts draus. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Cooler Master Aerogate 3



    Mit der Aerogate 3 bringt Cooler Master schon die dritte Version der erfolgreichen und beliebten Aerogate Serie auf den Markt. Schon mit dem ersten Blick fallen einem die wohl wichtigsten Veränderungen auf: Ein einzeiliges Display sowie ein überschaubares und funktionsreiches Bedienfeld.
    Welche Veränderungen im Design sowie in Funktion die Aerogate 3 mit sich bringt, erfahrt ihr im folgenden Artikel.



    Cooler Master Aerogate 3 @ Hardwarelabs



    Revoltec Lightmouse Precision



    Im heutigen Bericht von Caseumbau, wird euch die neue Revoltec Lightmouse Precision vorgestellt.
    Die Maus arbeitet mit 800 dpi und wird von Revoltec als Gamermaus angepriesen.
    Die Maus verfügt über einen USB-Anschluss und im Lieferumfang ist noch ein PS2 Adapter mit enthalten.
    Als besonderes Extra wechselt sich die Beleuchtungsfarbe.
    Alles weitere erfahrt ihr im Bericht von Caseumbau.



    Revoltec Lightmouse Precision @ Caseumbau

    • Offizieller Beitrag

    Sapphire Hybrid X700 Pro Toxic



    Bevor ATI mit den neuen Modellen der X800- und X850-Serie in den nächsten Wochen starten wird, erreichte uns pünktlich zum Launch noch ein Modell der brandneuen X700 PRO TOXIC von Sapphire mit einer Kühlung von Arctic Cooling.


    Sapphire Hybrid X700 Pro Toxic @ K-Hardware




    Yeong Yang A209



    Yeong Yang baut und vertreibt schon seit vielen Jahren hochwertige und gut
    durchdachte Computer-Gehäuse. Wir haben das neue A209 Tiny-Tower-Gehäuse zum
    Testen erhalten. Die Tiny-Tower-Serie ist seit Ende August in vielen
    verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Ob in Silber, Blau, Schwarz oder
    Grau, für jeden Geschmack sollte etwas Passendes dabei sein. Das
    interessante an diesem Gehäuse ist zum einen das Design und zum anderen das
    recht große Platzangebot in diesem horizontal oder vertikal aufstellbaren
    Gehäuse.[/b]


    Yeong Yang A209 @ PC-Max.de




    ATI Radeon X850 XT und X850 XT Platinum Edition



    [i]ATI hat am ersten Dezember des vergangenen Jahres die neuen X850-Karten vorgestellt. Zum Launch war man noch zuversichtlich, die ersten Radeon X850 XT Platinum Edition Grafikkarten vor Weihnachten in den Handel zu bringen. Was man aber bekanntlich nicht geschafft hat. So sollen die ersten X850 XT PE Grafikkarten ab der dritten Januarwoche in den Handel kommen.
    Die Radeon X850 XT PE ist ein reinrassiger PCI Express Grafikbeschleuniger und steht aktuell eigentlich ohne „echte“ Konkurrenz da. Zwar gelangen in den letzten Tagen die ersten PCI Express NVIDIA GeForce 6800 GT Grafikkarten in den Handel, die aber von der Leistung eher mit einer Radeon X800 XT gleichzusetzen sind. Von der GeForce 6800 Ultra ist im Moment noch nichts zu sehen.
    War die X800 XT Platinum Edition (AGP und PCIe) kaum im Handel zu finden, was ihr u. a. den Beinamen der Press Edition einbrachte, soll sich dies mit der X850-Serie nun ändern.
    Wir konnten eine „Press Edition“ (X800 XT PE) für PCI Express ergattern und vergleichen diese nun mit dem neuen Flaggschiff der X850 XT PE. Zudem schauen wir, wie es sich unter den beiden kleineren Brüdern den „normalen“ XT Varianten verhält.


    ATI Radeon X850 XT und X850 XT Platinum Edition @ ATI-News