LG mit neuem externen Double-Layer-DVD-Brenner

    • Offizieller Beitrag

    LG präsentiert seinen neuen Alleskönner: den GSA-5160D. Der GSA-5160D ist der Nachfolger des GSA-5120D. Er ist, wie auch sein Vorgänger, in der Lage alle gängigen Brennformate zu bearbeiten und auch Double-Layer Medien zu beschreiben. Der GSA-5160D macht das Brennen von DVD+R Medien mit 16-facher Geschwindigkeit möglich. DVD-Rs brennt er mit 8-facher Geschwindigkeit, DVD+/-RW Rohlinge mit 4-fachem Speed. CD-Rs beschreibt er mit 40-fachem und CD-RW mit 24-fachem Speed. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des externen USB/FireWire-Brenners ist seine DVD-RAM Unterstützung, diese brennt er mit 5-facher Geschwindigkeit, die DVD+R Dual Layer Medien wie sein Vorgänger 2,4-fach.


    Der externe Multi-DVD-Brenner ist außerdem mit der Buffer Under-Run Funktion ausgestattet, dieser Datenpuffer fasst 2 MB. Der GSA-5160D misst (B x H x T) 161,8 x 51 x 242 mm und wiegt 3.500 Gramm.


    Der LG GSA-5160D ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 197 Euro im Handel erhältlich.