V: Trial-Fahrrad

  • Achso.
    Das war ein scherz weil der Yidaki mit mit in die Klasse geht und wir früher immer gemeinsam Rad fahren waren. Ich kenn sein Rad und bin auch schon damit gefahren is echt cool nur halt ungewohn für einen Cross-Country fahrer.

  • Geht mir genau so, bin auch eingefleischter CC-Hardtailfahrer. Aber witzig sind die Trial-Kisten trotzdem. Und die von Yidaki kann sich echt sehen lassen. Was hat der denn getrieben mit seiner Hand?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Nicht mehr das Allerneueste, aber dafür saugut. Ein 2000er Stevens 8.5.2. Race, XTR 9-fach komplett, RockShox SID XC, Syntace-Vorbau, Ritchey WCS Barends, Profile BarNone-Lenker, Syncros-Stütze, Flite, 747-Clickies, Mavic X-517 Felgen, Schwalbe FastFred 1.95er-Reifen. Und wiegt schlanke 10,4 Kilo. ^^


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Geht mir genau so, bin auch eingefleischter CC-Hardtailfahrer. Aber witzig sind die Trial-Kisten trotzdem. Und die von Yidaki kann sich echt sehen lassen. Was hat der denn getrieben mit seiner Hand?


    Also da is mehreres passiert... ich bin mit meinem anderen (CC Hardtail) bike gestürzt, am beton und bin auf die hand gefallen, aber mein handgelenk hat sich in richtung unterarm gebogen :( das hat dann weg getan! 8) aber jetzt gehts eh schon. manchmal tat es sogar weg, wenn ich nur mein handy in der hand gehalten habe ... :D


    Der Converter wurde verkauft. Aber das bike noch nicht :) schaut es euch doch an, ist echt fett :) Hab den Preis jetzt sogar um 100€ gesenkt, hat denn keiner interesse? ;) Auch keiner aus Österreich?



    Yidaki

  • stell doch mal lieber bei ebay rein dein bike :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • @ Yidaki: Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum Du das Ding verkaufen willst. Das mit Deiner Hand hört sich nicht so an, als könntest Du nie wieder Rad fahren. Oder haste nach dem Sturz keinen Bock mehr (könnte ich verstehen)... ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Oder haste nach dem Sturz keinen Bock mehr (könnte ich verstehen)... ;)


    Könnt ich überhaupt nicht verstehen ... wenn ich mich hinlege mit Inline-Skatern weil ich irgendnen Sprung gemacht hab und nich aufgepasst hab dabei, ärger ich mich ordentlich und machs das nächste Mal besser. Wer hört denn nach sowas auf ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • hm...eigentlich nicht

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • also es ist nicht wegen dem sturz. ich liebe mountainbiken immer noch (über alles), nur tut es eben weh wenn ich bestimmt tricks mache oder mit dem Radl eine arge strecke runterfahre. außerdem brauch ich geld :P will mir ja 2005 ein A64 System zulegen :)


    Yidaki

  • ja gut...wenns wirklcih richtig böse is .. aber trotzdem, der Fehler liegt ja meistens bei einem selber. Entweder man erkennt, dass man ncih aufgepasst hat und machts nächstes Mal besser, oder man sieht, dass man sich zu viel zugemutet hat - beim nähcsten Mal ist man in jedem Fall klüger.


    "Härter" als Du bin ich bestimmt auch nicht :) (höchstens, was meinen Willen angeht) ^^


    Das mit dem Geld könnt ich dann schon eher verstehen. Würd mir auch aufn Sack gehen, wenn ich ma nen 1000er ausm Fenster werfe...noch dazu wenn ich selber schuld bin.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • jo also auf dem Trial-Bike ist jedes part entweder aus dem DH-Segment, oder Trial, da geht nach einem sturz nicht sehr viel kaputt ;) das schaltauge ist nicht angeschraubt, sondern ist aus dem rahmenmaterial gegossen. (10 mm dick). um den abzubrechen oder zu verbiegen werden 7000 Newton benötigt :P ich bin eher nicht der leichtbau-freak denn leichtbau heißt immer viel € für wenig gewicht und wenig stabilität (halt genauso viel, soviel benötigt wird).



    Yidaki

  • sag nicht das neue bike von scott ist stabil. es wird sogar für fahrer unter 70 kg empfohlen! und mit dem material hat das nicht sehr viel zu tun, denn stahl kann man auch zu dünnen röhren machen und dann ist das ganz auch nicht stabiel. es müssen richtige proportionen getroffen werden, ich mach mal nen vergleich: wenn du ein stahl rohr mit 1 mm dicke hast, dann ist das ca so stabil wie ein alu-rohr mit 3 mm (weiß nicht ob das stimmt). zwar benötigst du vom alu mehr, aber die masse bleibt trotzdem geringer. und da das alu-rohr dicker ist, ist es dementsprechen auch stabiler.


    ich fahr mit nem 6061-er alurahmen (GT) und nem 7005-er alu-rahmen (trial) herum ;)


    Yidaki