problem mit dvd Laufwerk

  • Du sagst doch selber, es kann keine DVD-R lesen, was willst Du dann wissen?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zudem sollte er sie lesen können.... Also auch in den FAQs von LG steht nichts zu dem Problem..... Andere DVDs gehen??


    Edit:
    Wie schnell wurde die DVD gebrannt und wie groß ist sie?

  • ein firmware update wirkt wunder und wenn lg keine aktuellere firmware anbietet dann gibts noch keine. theoretisch koenntest du sogar mit nem bios update erfolg haben aber das möchte ich jetzt mal in den wind stellen.

  • Zitat

    Original von Paranojä
    er sagte ja nur DVDs nicht DVD-R ......


    Paranojä, :)


    ähm...gebrannte dvds = dvd-r oder ? :)


    Also ich raff das Problem net....Du hast nen DVD Laufwerk, das DVDs liest, aber keine gebrannten DVDs (also DVD-R) lesen kann. Dann ist es doch mehr als logisch, wenn es keine gebrannten liest, weil es es schlichtweg nicht kann oder ???

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • ja musst halt bei LG (deinem hersteller) schauen, da dir das update ziehen, auf diskette machen und ganz normal flashen, wenn du nicht weißt wie das geht dann lass es dir am besten von jemand machen, ich schreib jetzt keine anleitung wie du deine firmware flashen kannst, das dauert echt zu lang.

  • mein laufwerk liset manche gebrannten dvds aber manche nicht es hat nichts mit dem brennen zu tun weil die dvds ja in anderen laufwerken gelesen werden und lg stellt für dieses scheiß laufwerk keine treiber zur verfügung
    Also war meine Frage ob es irgeneine seite im netz gibt die für sowas updates haben ok :P

  • Zitat

    Original von onyx
    mein laufwerk liset manche gebrannten dvds aber manche nicht es hat nichts mit dem brennen zu tun weil die dvds ja in anderen laufwerken gelesen werden und lg stellt für dieses scheiß laufwerk keine treiber zur verfügung
    Also war meine Frage ob es irgeneine seite im netz gibt die für sowas updates haben ok :P


    jo, warum hast Du das nicht schon früher gesagt ? :) Wie wärs, wenn Du mal den Suppoert fragen würdest ? :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i