Leadtek WinFast A400 GT TDH GeForce 6800 NV

  • Hallo Hardware-Mag Community :)


    Ich habe mir vor kurzem eine Leadtek Winfast A400 GT TDH-Nvidia GeForce 6800 GT gekauft.
    Bis jetzt war es unmöglich mit der Karte irgendein Spiel fehlerfrei (oder überhaupt) zu spielen.


    Ich habe es mit folgenden 3 Spielen getestet :


    1.Everquest 2 : Schon beim Systemtest während der Installation wurde eine Fehlermeldung angezeigt , dass die Karte irgend etwas nicht unterstützt oder das sie nicht für das Spiel geeignet wäre , was allerdings nicht sein kann (die genaue Fehlermeldung hab ich jetzt leider nicht parat).
    Bevor ich die Karte eingebaut habe konnte ich das Spiel mit einer ATI Radeon 9000 Pro SE einigermaßen ruckelfrei spielen.


    Dann noch 2 Spiele die bei der Graka mit enthalten waren :

    2. Splinter Cell - Pandora Tomorrow :
    Das Spiel zeigt bei der Installlation keine Fehler , jedoch stürzt es immer beim Ladebildschirm ab oder nach dem ich ganze 10 - 20 Minuten spielen konnte. ^^
    Danach befindet man sich wieder auf dem Desktop ; es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
    Auch nach neuer Installation traten die Fehler auf.



    3. Prince of Persia - The Sands of Time :
    Bei dem Spiel kommt es manchmal vor , dass es gar nicht erst startet .
    Eine Fehlermeldung wird angezeigt ,dessen Inhalt ich leider nicht posten kann , da ich es schon wieder deinstalliert habe :(


    Um die Leistung der Karte zu testen , hab ich 3D Mark03 installiert und ein erschreckendes Ergebnis bekommen:*(
    Bei einigen Tests sank die Framerate auf 1 FPS und bei einem Test ist das Programm dann sogar abgestürzt.


    Mein System :


    -Asus P4PE Board (aktuelles Bios) "
    -Pentium4 2 GHz
    -768 MB DDR-Ram (333 Mhz)
    -Problemgrafikkarte : Leadtek Winfast A400 GT TDH - NVidia GeForce 6800 GT :
    - 256-bit Memory
    - 256 MB DDR3
    -Clock 350/500MHz
    -Treiber von CD installiert


    Könnte es evt. sogar an Fehlern beim Einbau liegen , oder hat es andere Gründe`?


    Ich würd mich über eure Hilfe freuen:)


    danke

  • Die Karte läuft (Kühler funzt auch) und ihr Bios wird bei jedem Start angezeigt.


    Netzteil hat 400W und die Karte ließ sich auch ohne Probleme und gewaltfrei einbauen.

  • Benutzt du den Aktuellen Treiber von Nvidia?
    Hast du Piplines freigeschaltet?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • ich hab die Teiber von der CD installiert (Winfast A400 GT Treiber)
    Danach hab ich noch die neusten Nvidia ForceWare Treiber getestet.
    Immer wenn ich in die Anzeigeoptionen gegangen bin oder ein Spiel gestartet habe kam ein
    Bluescreen mit " Schwerer Ausnahmefehler".


    Was meinst du mit Pipelines ?

  • Zitat

    Original von Xerxys


    Was meinst du mit Pipelines ?


    Du kannst mit dem Programm RIVATUNER Pipelines freischalten. Damit kann man bis zu 100% mehr leistung bekommen. Geht aber nicht bei allen 6800.


    Also mit deinem Problem kann ich dir nicht weiter helfen. SORRY:(

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • So ich hab alles nochmal gründlich kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen , dass sich in den Anzeigeoptionen gar kein Open GL befindet .
    Müsste man nicht normalerweise Einstellungen zu Open GL und Direkt 3D finden ?


    Kann es sein , dass mein OS ( WIN 98 SE ) zu alt ist ?

  • den Treiber vonn Nvidia hatte ich ja drauf nur ist meinn System dann bei jedem gamestart abgeschmiert und es kam ein bluescreen.
    hatte ja aber auch vorher die Treiber installiert , die auf der CD mit dabei waren.


    ich werd jetzt nochmal formatieren und direkt die Nvidia Treiber draufmachen.


    wünscht mir glück :P

  • Versuchs dochmal bei einem Kumpel mit der Graka vieleicht läuft die da.
    Denn weißte doch zumindest ob die Kaputt ist, oder ob der fehler an dir Ligt ( deinem System)



    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D