Suchmaschinefreundlicheurls und mehr Donwloads => Besucher

  • Hallo,


    ich surfen immer gern auf harware-mag und muss sagen ich habe sympathien für euch, weil ihr kein bisschen arrogrant seid wie manch größere Online seiten. Nur finde ich es schade, dass ihr doch im vergleich z.b. zu ComputerBase so wenig Besucher habt, wobei die Qualität von euch nicht schlechter ist, deswegen hätte ich ein paar vorschläge.


    1. Suchmaschinenfreundliche Urls:


    Sowas wie parodn, Computerbase:


    http://www.computerbase.de/new…ngen_geforce_6600_gt_agp/


    2. Vielleicht ein bisschen mehre Downloads, ich merke das auf meiner Seite auch, dass fast die hälfte der Suchanfrage auf Downloads hinzuführen sind. Damit die News nicht leiden müssen, wäre ja sowas ein mitglied für Downloads denkbar?


    Gruß Bluerock

  • Er meint: Je mehr Besucher, desto eher kommt auch Spam vor (auch wenn ihr mich haut, der Wortthread ist eigentlich auch Spam). ich finde es allerdings nicht schlimm das die Besucherzahlen keine Rekorde sprengen. Ich sehe lieber weniger Leute die sich viel beteiligen, als solche, die nur eimal reinschaun alles zuspammen und dann nie wieder auftauchen (soll nicht heißen, dass es nur die beiden arten von usern gibt :) )

  • Zitat

    Original von LoD
    (auch wenn ihr mich haut, der Wortthread ist eigentlich auch Spam)


    so gesagt schon, aber es ist ein einzelner thread. schlimm ist nur, wenn bei konkreten threads/problemen/hilfesuchen zwischen den eigentlich nütztlichen beiträgen "gespammt" wird.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bluerock
    ich surfen immer gern auf harware-mag und muss sagen ich habe sympathien für euch, weil ihr kein bisschen arrogrant seid wie manch größere Online seiten.


    danke :)


    Zitat

    Original von Bluerock
    1. Suchmaschinenfreundliche Urls:


    prinzipiell ist die URL nicht so entscheidend, da der komplette Titel der News ja auch immer im Titel jeder Seite erwähnt wird und Google ja auch mit Parametern umgehen kann. Und ob die URL jetzt ein paar Bruchstücke des Titels enthält oder der Titel der Seite, welcher ebenfalls durchsucht wird, den kompletten Newstitel, find ich nicht so entscheidend.


    Zitat

    Original von Bluerock
    2. Vielleicht ein bisschen mehre Downloads, ich merke das auf meiner Seite auch, dass fast die hälfte der Suchanfrage auf Downloads hinzuführen sind. Damit die News nicht leiden müssen, wäre ja sowas ein mitglied für Downloads denkbar?


    Hierfür bräuchten wir noch jemanden der sich speziell nur darum kümmert, haben wir aber leider (noch) nicht. Hast du Interesse? :saint:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bluerock
    Abgeneigt wäre ich nicht, nur müsste man sehen wieviel Zeit man täglich aufbringen müsste.


    also ich denke Downloads würden nicht so sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Da ist man mit 20 min. pro Tag schon gut dabei... wobei man natürlich auch nicht jeden Tag machen müsste - dafür am nächsten halt mal ne halbe Stunde :)

  • Zitat

    Original von LoD
    Er meint: Je mehr Besucher, desto eher kommt auch Spam vor


    naja, nicht ganz. wenn die seite und das dazugehörige forum gut sind, dann kommen die besucher ganz von alleine. seit ich das hardware-mag besuche ist die community schon ordentlich gewachsen... bei computerbase wird den lieben langen tag ja auch viel schwachsinn gepostet.

    Zitat


    (auch wenn ihr mich haut, der Wortthread ist eigentlich auch Spam).


    jo, ist spam, aber lieber da als in den ernsthafteren threads

  • Sehe ich eigentlich auch so wie Blaubierhund. Ich bin hier im Forum eben deshalb hängen geblieben, weil kaum Stuss gepostet wird und die meisten Artikel / Beiträge hilfreich sind. Lieber ein kleines Forum mit Klasse statt ein riesiges mit Masse ohne Qualität. Nix gegen z.B. ATi-News, die sind auch ganz gut, aber was da manchmal gepostet wird, ist gruselig. Und ich mag Foren, die bestimmte Hersteller vergöttern, eh nicht so. Unseres ist schon ganz gut, so wie es ist. Klein, aber gemütlich. :)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    ich für meinen teil meide meist marktführer und monopolisten....
    :D


    wär mir neu... ^^ 8)


    ...back to topic :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h