passt Zalman CNPS-7000B-Cu auf Gigabyte GA-7S748L???

  • Moin.


    Wollte euch fragen ob das jemand hat, bzw ob jemand von Problemen gehört hat - wenn ich nen oben genannten Kühler auf mein oben genanntes Board bauen will. Oder muss ich ein paar Kondensatoren abschneiden oder geknickten RAM kaufen??? ^^


    THX euch

    Ne ATI Radeon 9200 SE und ne Creative Soundblaster Live! 5.1 auf nem Gigabyte GA-7S748L Board mit nem Athlon 2500+ Barton und 512 MB RAM.

    Einmal editiert, zuletzt von schrecke ()

  • Also passen sollte der in jedem Fall....ich würd eher sagen, zur Not musst Du was vom Zalmann abschmirgerln...Die Halterung macht da des öfteren Probleme...weil eben Kondensatoren im weg sind auf dem Board.
    Ich musste auf der einen Seite der Halterung von meinem Zalmann A-CU (glaub aber da is kein Unterschied) auch ziemlich viel "entfernen", damit er auf mein Board passte.


    edit / Was bezweckst Du mit den Fragezeichen in Deiner Überschrift ? Normalerweise reicht eins. Solltest Du uns mal richtige Lottozahlen im Voraus mitteilen wollen (können), so kannst Du gerne 20 ! benutzen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • scheiße, den wollt i so gern ham.


    ich wollt ma wissen ob hier jemand das Problem schon hatte und es trotzdem hinbekommen hat. Was gibts n noch für Foren, wo vieleicht n bissl mehr los ist?


    THX euch

    Ne ATI Radeon 9200 SE und ne Creative Soundblaster Live! 5.1 auf nem Gigabyte GA-7S748L Board mit nem Athlon 2500+ Barton und 512 MB RAM.

  • Zitat

    Original von schrecke
    ich wollt ma wissen ob hier jemand das Problem schon hatte und es trotzdem hinbekommen hat.


    sicherlich gibt es welche, die den kühler mit handwerklicher begabung zum mainboard kompatibel machen - allerdings besteht da natürlich ein gewissen risiko ;)


    ...bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, als einen anderen kühler zu nehmen - hast vor zu übertakten?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ja, wollt i. Deshalb brauch ich nen neuen Kühler, weil mein CPU derzeit bei offenem Gehäuse mit nem ArticColling auf 59° läuft, unübertaktet.
    welche sind n noch zu empfehlen? Gibt es irgenwo ein Test dazu?

    Ne ATI Radeon 9200 SE und ne Creative Soundblaster Live! 5.1 auf nem Gigabyte GA-7S748L Board mit nem Athlon 2500+ Barton und 512 MB RAM.

  • ein guter lüfter für den sockel A wäre der silent boost von thermaltake der hält meinen 2. pc mit nem xp2500+ auf kühlen 30-42°


    Gruß vectrafan

  • Also ich kann nur die empfelen.
    Thermalright SLK-900-U & Thermalright SLK 800


    Auf beiden kannste einen Lüfter drauf machen und dann selbst auswerten was dir wichtiger ist.
    Leise--------------Optik/Leistung----------------PURE Leistung



    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Gast
    das is also bloß der passive Klotz, den aktiven Lüfter bau ich noch selbst drauf, oder wie?



    Ja genau.
    Beim SLK 800 bis zu einem 80mm Lüfter
    Und beim anderem bis zu einem 92mm Lüfter


    edit//
    Den SLK 800 Kühlkörper ohne Lüfter. 2 Monate alt mit Rechnung hätte ich zum verkaufen
    wer interesse hat tiedsch@hotmail.com

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • Also folgendes. Ich wollt den gern je nach Nutzung n schneller oder langsamer schrauben. Bei dem Zalman is ja ne Steuerung dabei, is das bei dem Thermaltake auch der Fall?


    Wenn ich mir nun so nen Klotz, also z.B. nen SLK800 holen würde bräuchte ich ja noch nen Aktiven dazu. Da steh ich wieder vor nem Problem. Meeeeiiii Gott. Hätte ni einfach der Zalman passen können???? >)


    Vectrafan
    wie is die Lautstärke von dem Ding?

    Ne ATI Radeon 9200 SE und ne Creative Soundblaster Live! 5.1 auf nem Gigabyte GA-7S748L Board mit nem Athlon 2500+ Barton und 512 MB RAM.

  • Kann auch die S-Reihe von Blacknoise empfehlen... Die werkeln bei mir schon einige Zeit + sind recht leise... :) Hab die S2 Version, denn die S4 (80mm) liefert ~78m³ an Luft --> Daher zu laut. Außerdem ist da noch ein schöner Alu Ponti dabei mit recht langem Kabel --> Daher könntest du dir sogar eine 3,5" Blende Schnappen + die in der Front anbringen... :)


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • n Kumpel hat mir den hier empfohlen: AeroCool High Tower HT-101 CPU-Kühler


    firebird007: auf wieviel ° läuft dein CPU?


    Kann mir ni jemand sagen was das beste ist?


    trotzdem danke euch allen

    Ne ATI Radeon 9200 SE und ne Creative Soundblaster Live! 5.1 auf nem Gigabyte GA-7S748L Board mit nem Athlon 2500+ Barton und 512 MB RAM.

  • Kannst aus meiner Sig entnehmen... :)
    Der High Tower ist halt mächtig groß... Musst schaun ob der auf dein Mobo bzw. Gahäuse passt...
    Der 7700 passt sicher, jedoch gibts Platzprobleme mit dem Netzteil wenn du einen Midi Tower hast.


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ich tendier derzeit zum HT-101.
    Könnte ich denn den auch auf ne Lüftersteuerung drauf machen? Oder is das eher ungünstig bzw nicht notwendig. Den gibts über geizhals für 33€.
    Ne Steuerung muss irgenwann eh her wegen Gehäuselüftern.


    Wenn jez einer sagt kauf dan kauf ich den :)

    Ne ATI Radeon 9200 SE und ne Creative Soundblaster Live! 5.1 auf nem Gigabyte GA-7S748L Board mit nem Athlon 2500+ Barton und 512 MB RAM.