K8T Neo Sockel 754

  • Habe mir ein MSI K8T Neo Board mit einem 3000er Athlon 64 gekauft.
    Habe alles zusammengeschraubt alle Kommponenten angeschlossen angemacht und..klappt nicht!!!!
    Der PC piept zwar alle Lüfter laufen auch aber der Monitor bleibt dunkel.
    Ich habe die Grafikkarte und den Monitor schon an einem anderen PC angeschlossen und da läuft alles.
    Tja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann jemand helfen????


    mfg
    detzy

  • Wie sieht Dein restliches System aus (Grafikkarte, Speicher etc.)? Wenn es ein MSI-Board ist, müsste ein sog. D-Bracket dabei gewesen sein. Das ist diese USB-Schnittstelle, die auf der Gehäuserückseite anstatt einer PCI-Blende eingebaut wird und auch 4 Kontrolldioden beinhaltet. Welchen Fehler melden die?


    Die andere Frage ist, welches Stepping des Athlon 64 Du hast (Name des Prozessorkerns). Es könnte nämlich sein, dass die CPU noch nicht von dem Board erkannt wird, weil die Board-Revision älter als die CPU ist, was sich allerdings durch ein BIOS-Update lösen lässt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Von den 4 leuchten ist eine grün und die anderen rot und im Handbuch ist alles in Englisch und da bin ich nicht gerade ein Held.
    Vielleicht kannst du ja Übersetzen, ich zitiere:
    Early Chipset Inizialization


    Und das andere:rolleyes::rolleyes:
    Wie mach ich denn ein Biosupdate , am Pc tut sich gar nichts.


    PS:
    Grafikkarte ist Radeon 9800 pro
    Speicher --> 2x Infenien 512 MB

  • Ich hab jetzt noch einen anderen Tip bekommen, und zwar ohne Festplatte und ohneLaufwerk mal den PC hochfahren und siehe da der Monitor zeigt was an, und zwar, daß der oder die Cmos nicht installiert wäre.
    Aber wie mach ich das denn jetzt??

  • Habe Cmos clear gemacht aber ist immer noch das gleiche. Die Leds zeigen jetzt übrigens Testing Real Time Clock laut H.-Buch
    Der Monitor zeigt dann auch CMOS Settings Wrong und für Boot menue F11 und Setup F1 aber funktioniert nicht

  • Alles klar!
    Nachdem ich eine andere Tastatur genommen habe kam ich auch ins Bios. Danach ging alles einfach. Bin gerade dabei mein Betriebssystem zu installieren.


    Nochmal vielen Dank für eure Hife.


    Super Board hier.
    Dieses Forum wird ein wichtiger Bestandteil meiner Favoriten


    bis demnächst mal


    detzy;D

  • Empfiehl uns weiter :) - closed -

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i