Infineon betrug

  • Habe mir drei Speicherbänke gekauft ,sollten 256MB Infineon DDR400 sein .
    Habe dann grade mal mit Everest mein System ein wenig geprüft und rausgekommen ist , das es ein Infineon ist ,ein no name und ein SpecTek .
    Haben aber alle drei nen Infineon aufkleber !
    Ist das ne falsche erkennung von Everest oder wurde ich Betrogen ?
    Denn bei nem Infineon sollte mann was an den Speichertimings machen können , kann ich aber nicht bei der kleinsten veränderung fährt der Rechner nicht mehr hoch !

  • Nur zur Info ... es heißt Infinion :)


    Wenn das da drauf steht, dann heißt das in erster Linie, dass die Chips von Infinion sind! Die (Billig)Hersteller nehmen nämlich nur die einzelnen Chips und setzten die auf Ihre Platinen drauf!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Nur zur Info ... es heißt Infinion :)


    ne, infineon ist schon richtig

    Zitat


    Wenn das da drauf steht, dann heißt das in erster Linie, dass die Chips von Infinion sind! Die (Billig)Hersteller nehmen nämlich nur die einzelnen Chips und setzten die auf Ihre Platinen drauf!


    bei kauf von infineon-speichr sollte man aufpassen, nur original-infineon ist echter infineon-speicher. es gibt jede menge speicherhersteller die bei infieon die speicherchips kaufen und dann aber selber auf sonen riegel löten, das nennt sich dann infineon 3rd (also dritte oder dritthersteller). die kleben dann auch gerne infineon-aufkleber da drauf...

  • Also ich hab mir für meinen pc auch welche mit Chips von InfinEOn gekauft, welche von Apacer sind.


    Edit: Argh da is mir wohl jemand zuvorgekommen =) Na dann hab ich also auch nich richtige infineon rams :/ son mist!

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    Einmal editiert, zuletzt von BlaCkSheep ()

  • nur mal so zur info auf was für einem FSB läuft dein Prozzi?? mit welchen Timmings??
    Ist FSB zu RAM Takt 1:1 ???


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat

    Original von Blaubierhund


    ne, infineon ist schon richtig


    jo, danke für die Info :) hätt schwören können Infinion wär richtig...8)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Also wenn auf den Speicher bausteinen Infineon drauf steht dann denke ich durchaus das das Orginale sind.
    Ich hab auch welche da steht Infineon drauf aber Dr. Hardware zeigt Apacer Rams an. Ich weiß das die zusammen arbeiten;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • jo hatte auch mal nen 256iger von Infinion und cpu-z hat mir den als unbekannt angezeigt.
    hatte den denn bei nen kumpel drinne und da wurde er als infinion angezeigt. also würd mich auf das program nicht 100% verlassen!!!!!!


    VIVALOSTIOZ:P

  • Zitat

    Original von Swifty
    Ich hab auch welche da steht Infineon drauf aber Dr. Hardware zeigt Apacer Rams an. Ich weiß das die zusammen arbeiten;D


    Zitat

    Original von RAS_Tioz
    jo hatte auch mal nen 256iger von Infinion und cpu-z hat mir den als unbekannt angezeigt.
    hatte den denn bei nen kumpel drinne und da wurde er als infinion angezeigt. also würd mich auf das program nicht 100% verlassen!!!!!!


    Wie bereits erwähnt....es steht auch Infineon drauf, wenn der Riegel eine Noname Platine hat.
    Wenn keine Fragen mehr sind, schließen wir die Diskussion. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Ja Apacer und Infineon. Arbeiten zusammen. Ansonsten würde Apacer keine Rams mit Infineon Speicher Klötzen rausbringen.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • naja wenn deine 400ter Ram bei 192 schon schlapp machen is das keine leistung!
    eventl. umtauschen.
    Kann es nich auch am Prozzi liegen??? also multi ma runter nehmen und FSB hoch.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • naja dann werden wohl nicht die RAMs das Prob sein sodern der Prozzi is einfach am Ende, und ob
    da nun Infineon oder was anderes in diesen "tollen" Programmen steht interressiert doch keinen.
    Hauptsache es geht.


    Du wurdest also nicht Betrogen und kannst dich auch nicht beschweren. die 400ter Inf. gehen alle nur so bei CL3@200 Mhz (A6 gehen natürl. besser ;) )


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ich denke schon das ich grund habe mich zu beschweren ,ich habe Infineon gekauft (Steht auch so in der Rechnung).
    Und habe Riegel von drittanbietern erhalten die zwar mit Infineon Chips bestückt sind mehr aber auch nicht ,und nach meiner auffassung ist das nicht o.k.!


    Und ich habe extra noch gefragt ob das Infineon sind !

  • es sind ja inf. RAM nur das die jemand andes verlötet hat.


    Dierekte Riegel haben immer "Orginal" dahinter stehen.
    wenn nichts dahinter steht ist es 3rd.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung