Neuauflage: Comeback des C64 Competition Pro

    • Offizieller Beitrag

    Hamann-Media bietet auf seinem Online-Shop Coolsells ab sofort den Commodore 64 DTV, den Kult-PC der 80er-Jahre, wieder zum Verkauf an.


    Seinen Kult-Status erhielt der C64 damals vor allem durch seine hervorragenden Spiele-Eigenschaften. Der neue 64er ist Batterie-betrieben und an das Design des legendären Competition Pro angelehnt. Die Hardware besteht aus einem speziellen ASIC-Chip mit einem MHz Taktfrequenz, 128 KB RAM und zwei MB ROM. Die Bildausgabe ist auf die früher üblichen 320 x 240 Pixel mit 256 Farben beschränkt. Zur Installation wird der C64 über zwei Cinch-Kabel mit dem Video- und Audio-Eingang eines Fernsehgeräts verbunden. Nach dem Einlegen der Batterien und dem Start hat der User die Auswahl zwischen 30 Spielen. Dazu gehören Klassiker wie Firelord, Gateway to Apshai, Impossible Mission, Jumpman, Paranoid, Speedball, Summer Games und Winter Games.


    Das Kult-Gerät spielt in der NTSC-Version und geht um rund 35 Euro über den Ladentisch. Der C64 funktioniert mit allen gängigen TV-Geräten, die NTSC unterstützen. Bei älteren Geräten wird das Bild eventuell jedoch nur in Schwarzweiß angezeigt. Eine reine PAL-Version wird laut Hamann noch in diesem Jahr vorgestellt.

  • also bevor ich mir ne PS2 oder XBOX oder den alten C64 joystick da kauf zogg ich lieber ne runde SuperSmashBrothers auf meinem guten alten Nintendo 64!! (der war AMD um jahre voraus mit seiner 64Bit technologier...;):P )